JUNKERS Gas-Heizkessel KN 30 - 8 P 23 , startet und schaltet wieder ab um dann immer wieder neu zu s

Diskutiere JUNKERS Gas-Heizkessel KN 30 - 8 P 23 , startet und schaltet wieder ab um dann immer wieder neu zu s im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; JUNKERS Gas-Heizkessel KN 30 - 8 P 23 mit Warmwasserspeicher mit Raumtemperaturregler JUNKERS TRZ 12 W (mit Wochenprogramm) Wer kann sich...

wilral

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1
JUNKERS Gas-Heizkessel KN 30 - 8 P 23 mit Warmwasserspeicher mit Raumtemperaturregler JUNKERS TRZ 12 W (mit Wochenprogramm)​
Wer kann sich folgendes Problem erklären, das vom Fachbetrieb seit Tagen nicht behoben werden kann:​
Der Brenner beginnt nach Anforderung durch das Raumthermostat (bzw. durch den Fühler des Brauchwassers) zu heizen:
Bereits nach manchmal 50, dann 20 und (im Laufe des Tages sogar nach 10 Sekunden) schaltet sich der Brenner wieder ab,
um sofort wieder zu starten - solange nämlich die Anforderung besteht.​
Erst wenn durch das viele „Hin und Her“ die Raum- bzw. die Brauchwassertemperatur erreicht ist, macht er „Pause“.​
So kommt es derzeit im Laufe des Tages zu Hunderten von Startvorgängen und „Kurzheizaktionen“.​
Unser Fachbetrieb für Heizung und Sanitär hat​
- die Thermostatanforderungen und​
- alle Fühler überprüft,​
- das Speichervorrangmodul JUNKERS SVM 1 (mit NTC-Speicherfühler) ersetzt​
– sowie den JUNKERS Gasfeuerungsautomaten (879010889),​
was ohne Wirkung blieb.​
Das Problem trat nach der Heizungswartung auf bzw. es wurde nach der Wartung vor 6 Tagen bemerkt. Könnte hier ein Zusammenhang mit der Wartung bestehen??​
Gruss wilral
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,

Wirklich alle Fühler getestet?? Was ist wenn in der fast linearen Kennlinie des Kesselfühlers ein Einbruch besteht?? ;) - Also mal testweise Kesselfühler tauschen.
Dann mal ausschließen ob in der Sicherheitskette ein Wackelkontakt besteht.
Ein Zusammenhang mit einer Wartung würde nur bei einem Gasdruckwächter bestehen (Gasversorgung schließen und wieder öffnen). Wenn so ein Bauteil verbaut ist - dieses mal als Fehlerquelle ausschließen.
 
Thema:

JUNKERS Gas-Heizkessel KN 30 - 8 P 23 , startet und schaltet wieder ab um dann immer wieder neu zu s

JUNKERS Gas-Heizkessel KN 30 - 8 P 23 , startet und schaltet wieder ab um dann immer wieder neu zu s - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Biete Junkers KS 11-6 E K 23 H-Gas-Heizkessel

    Biete Junkers KS 11-6 E K 23 H-Gas-Heizkessel: Hallo, wir haben beim Durchforsten des Kellers meines Bekannten einen Junkers KS 11-6 E K 23 H-Gas-Heizkessel aus 1996 gefunden, der hier...
  • Alternativ zu Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E

    Alternativ zu Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E: Hallo Forums-Mitglieder, da meine Heizungsanlage schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich sie tauschen. Und wollte Euch nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben