Junkers Gas Durchlauferhitzer WR 325

Diskutiere Junkers Gas Durchlauferhitzer WR 325 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen.... erst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum. Jetzt zu meinem Problem, seit gestern springt mein Gas Durchlauferhitzer...

Carsten Martin

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen....
erst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum.

Jetzt zu meinem Problem, seit gestern springt mein Gas Durchlauferhitzer Junkers WR 325, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe nicht mehr an.
Die Pilot Flamme brennt jedoch er zündet diese nicht wenn heißes Wasser aufgedreht wird. Am Abend zuvor hat alles noch ganz normal funktioniert.

Grüße Carsten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Wasserschalter defekt.
Poste mal bitte die vollständige Typenbezeichnung bzw die FD Nummer.
 

Carsten Martin

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
7
Bezeichnung Wr 325 K1P23T1

auch noch gefunden

Bestell Nummer 7 702 301 976
 

Carsten Martin

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
7
ah....ganz unten, hab ich doch übersehen....

FD 743
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
30 Jahre, das Ding.

März 87

Bist du Eigentümer oder Mieter?
 

Carsten Martin

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
7
Is mein Elternhaus.....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ich weiß jetz nicht , wie der Rest der Heizanlage aussieht.....

Hier ist aber ein neuer DL Erhitzer fällig.
Daß dieses Teil nach 30 Jahren noch nicht inkonntinent ist, ist ein Wunder.
Eine Reparatur wär zwar möglich aber absolut nicht ratsam.
 

Carsten Martin

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
7
Ist absolut dicht, wurde jedes Jahr gereinigt und gewartet und noch nichts dran erneuert.... :)

Danke für die schnelle Antwort

Grüsse Carsten
 

Carsten Martin

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
7
Ich begebe mich mal im Netz auf die Suche nach so einem Wasserschalter , mal sehen was ich so finde...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Carsten Martin schrieb:
Ich begebe mich mal im Netz auf die Suche nach so einem Wasserschalter
Selbst danach suchen brauchst du nicht......

Der Wasserschalter darf ausschliesslich (!!) vom Fachmann getausch werden..
Grund ist, weil Wasserschalter und Gasarmatur letzlich eine Einheit bilden***.

Der Fachmann bríngt das richtige Ersatzteil mit wenn du ihm die genannten Typenbezeichnungen durchgibst.

Diese Reparatur kostet typischerweise 500€ inc MWST.

Ein neuer DL Erhitzer kostet ~ 900€



***PS: bei derart alten Geräten ist es sehr oft so, daß Wasserschalter und Gasarmatur so zusammengebacken sind, daß man die Teile nicht zerstörungsfrei trennen kann. Dann ist neben dem Wasserschalter auch noch eine neue Gasarmatur nötig.
 
Thema:

Junkers Gas Durchlauferhitzer WR 325

Junkers Gas Durchlauferhitzer WR 325 - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers

    Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Gas-Durchlauferhitzer von Junkers ( W325KD2P23T ). Der Gas-Durchlauferhitzer hat folgendes...
  • Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer

    Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, unser Junkers Durchlauferhitzer Bj. 2011 schaltet während man duscht nach ca. 10-15 Minuten ab und zündet nicht mehr neu. Man...
  • Junkers Gas Durchlauferhitzer W325 bringt keine Leistung

    Junkers Gas Durchlauferhitzer W325 bringt keine Leistung: Hallo, ein Bekannter heizt das Brauchwasser mit einem alten Junkers W325 KD 2P.Leistung ist laut letztem Prügbericht auf 26KW eingestellt. Seit 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben