Junkers Gas-Brennwertgerät ZB 7-22 A 23 , Brenner Problem

Diskutiere Junkers Gas-Brennwertgerät ZB 7-22 A 23 , Brenner Problem im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir haben seid heute Abend ein Problem mit unserem Junkers Gas.Brennwertgerät Cerasmart ZB 7-22 A 23. Heute hatten wir einen Fachmann da...

EqouAdmisso

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
2
Hallo,
Wir haben seid heute Abend ein Problem mit unserem Junkers Gas.Brennwertgerät Cerasmart ZB 7-22 A 23.
Heute hatten wir einen Fachmann da der den Lüfter getauscht hat da wir gestern Abend eine Fehlermeldung vorliegen hatten.
Heute Mittag ging alles dann wieder normal. Sie kam auf ihre Temperatur und es wurde geheizt.
Heute Abend dann ein erneutes Problem:
Die Heizung kommt maximal auf 25-27°C , nachdem man das Gerät ausschaltet und wieder an springt der Brenner kurz an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus.
Eine Fehlermeldung wird mir nicht angezeigt.


Danke für die Hilfe.
Grüße
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Gibt es im Display eine Fehlermeldung ??
 

EqouAdmisso

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
2
Nein , das ist das Problem.
Es liegt keine Fehlermeldung vor.
Er steht auf Auto , steht aber auf Dauerbetrieb also ohne Nachtschaltgedöns o.ä.
 

isrichtich

Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
2
Identisches Problem bei der ZBS 7-22 MR A 21

Das Problem kennen wir seit 3 Tagen auch. Die Anlage läuft über Außenfühler. Ohne einen Fehler anzuzeigen geht abends für 1-2 Stunden die Heizleistung extrem herunter. Die Vorlauftemperatur sinkt auf 25-30 Grad statt gut 40-45 Grad, obwohl der Brenner regelmäßig arbeitet und auch bis 70 Grad das Display hochgeht. Der Außenfühler ist nach Inaugenscheinnahme (Ist ja nur ein kleiner Bogen mit Widerständen) nicht offensichtlich defekt. Selbst wenn alle Alle Heizkörper auf 5 stehen, der Temperaturregeler über die Sperre auf Maximal gedreht wird und auf Dauerbetrieb geschaltet wird (Sonne) sinkt die Raumtemperatur für diese 1-2 Stunden auf 18 Grad. Wir starten dann mehrfach die Anlage neu, daraufhin geht die Pumpe kurz an, schiebt die Temperatur im Vorlauf ca. 5 Grad hoch und sinkt wieder ab. Da die Anlage ansonsten den Rest der Zeit läuft vielleicht ein AußenregelerProblem oder doch die Pumpe? Die Zeitschaltprogrammierung haben wir rausgenommen, damit diese nicht die Ursache ist. Für eine Idee wären wir dankbar....
 

isrichtich

Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
2
Wärmetauscher....

Der Fehler hat sich geklärt: Der Wärmetauscher hat dem kalkhaltigen Wasser nicht standgehalten und war ziemlich zu. Da Warmwasser bei dem Gerät die Priorität vor Wärme besitzt, schaltet das Gerät dann nicht mehr von Warmwasser auf Heizung um, weil es nicht mehr genug Leistung für beides bringt. Wenn man den Temperaturregler für Warmwasser auf ganz kalt stellt, springt das System jedoch wieder auf Heizung.... 8o
 
Thema:

Junkers Gas-Brennwertgerät ZB 7-22 A 23 , Brenner Problem

Junkers Gas-Brennwertgerät ZB 7-22 A 23 , Brenner Problem - Ähnliche Themen

  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?

    Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?: Hallo nochmal, vor ca. 3 Jahren haben wir ein neues Gas-Brennwertgerät Cerapur bekommen mit einer Garantiezeit von 5 Jahren bekommen. Dieses...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!!

    Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 18 Monaten das Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur ZSB 14-5.2C 21/23...... Soweit so gut, aber das Gerät...
  • Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

    Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?: Guten Tag, wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden...
  • Junkers Brennwertgerät

    Junkers Brennwertgerät: Guten Tag vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !! Ich habe ein Junkers brennwertgerät mit Heatronic 3 ! Habe jetzt einen Heizkreis extra dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben