Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!!

Diskutiere Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben seit ca. 18 Monaten das Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur ZSB 14-5.2C 21/23...... Soweit so gut, aber das Gerät...

Moka

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 18 Monaten das Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur ZSB 14-5.2C 21/23......
Soweit so gut,
aber
das Gerät klopft nach der Warwasseraufbereitung ziemlich laut und das nervt enorm!
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Was kann man tun?
Er Installateur war da und rätselt auch.........

Ist das nicht nicht ein Problem von von Junkers generell?
Freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps!
:)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
🙋‍♂️
Er Installateur war da und rätselt auch.........
Wenn der Installateur der das Gerät montiert hat keinen Plan hat dann den Werkskundendienst zu rate ziehen....
Gründe gäbe es genug ( Luft im Wärmetauscher falscher Druck im Ausdehnungsgefäß usw. )


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Rosi8818

Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
9
Bei uns das gleiche, nach Wechsel der Heizung im April waren die lauten Geräusche auch bei mir, dann kam die Zeit ohne Heizung.
Jetzt wo die wieder angeschaltet ist, kommt wieder das Geräusch. Sehr lautet klopfen an den Heizkörpern und laute Fließgeräusche.
Laut Monteur in Vorlauf und Rücklauf wohl verdreht?!?! Merkwürdig nur das dies in den letzten 20 Jahren nicht einmal mit der alten Heizung war und wenn man die Rohre (Aufputz) verfolgt stimmt das auch nicht...
Also stochern im Nichts und das bei völliger Ahnungslosigkeit.

Das Rauschen werde ich kommende Woche versuchen zu reduzieren in dem ich die Pumpe kleiner einstellen werden, mal sehen wie und ob das geht das geht. Aktuell scheint die auf 100% zu laufen laut Menüpunkt...

Boschkundendienst sagt übrigens, lokaler Monteur soll sich das anschauen :(
 

miwo45

Mitglied seit
23.05.2023
Beiträge
1
Ich habe dieses Problem seit Jahren in der Übergangszeit und im Sommer (Junkers Brennwert). Heftige Schläge (Wasserschläge?) nach dem Aufheizen des WW-Speichers. Wenn ich ein oder 2 Heizkörper öffen (Ventil abschrauben) ist es weg, dann ist aber auch die Regelung weg.
Hat man das Problem nun endlich gelöst? Würde mich doch sehr interessieren.
 
Thema:

Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!!

Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!! - Ähnliche Themen

  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?

    Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?: Hallo nochmal, vor ca. 3 Jahren haben wir ein neues Gas-Brennwertgerät Cerapur bekommen mit einer Garantiezeit von 5 Jahren bekommen. Dieses...
  • Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

    Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?: Guten Tag, wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden...
  • Junkers Brennwertgerät

    Junkers Brennwertgerät: Guten Tag vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !! Ich habe ein Junkers brennwertgerät mit Heatronic 3 ! Habe jetzt einen Heizkreis extra dazu...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät ZB 7-22 A 23 , Brenner Problem

    Junkers Gas-Brennwertgerät ZB 7-22 A 23 , Brenner Problem: Hallo, Wir haben seid heute Abend ein Problem mit unserem Junkers Gas.Brennwertgerät Cerasmart ZB 7-22 A 23. Heute hatten wir einen Fachmann da...
  • Ähnliche Themen

    Oben