Junkers FR100 - wie richtig einstellen?

Diskutiere Junkers FR100 - wie richtig einstellen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber...

kleeneZicke

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
7
Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber bedienen auf die jeweilige Raumtemperatur. Leider lässt es sich aber nicht verstellen und bleibt auf den einprogrammierten Gradzahlen stehen. Wie kann ich das Thermostat individuell bedienen ohne das es ein Programm nutzt? Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Aus der Bedienungsanleitung werde ich irgendwie nicht schlau.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Welche Einheit ist verbaut? Da ich nur eine kenne kannst du mal ein Foto einstellen? Vielleicht ist es ja die ich kenne.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
gemeint war ein Bild von der REGELUNG hier reinsetzen, dann finden wir und DU uns besser zurecht. Aber warm habt Ihr wenigstesn ?
 

kleeneZicke

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
7
Meinen sie eventuell das?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, Die ist leider nicht auf Tag / Nacht programmiert...

Sondern Nacht / Abschalt...
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber bedienen auf die jeweilige Raumtemperatur. Leider lässt es sich aber nicht verstellen und bleibt auf den einprogrammierten Gradzahlen stehen. Wie kann ich das Thermostat individuell bedienen ohne das es ein Programm nutzt? Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Aus der Bedienungsanleitung werde ich irgendwie nicht schlau.
Einfach den großen Knopf auf die Wunschtemperatur drehen danach kurtz drücken. Danach zeigt sie wieder die Momentäre Raumtemperatur an.
 

kleeneZicke

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
7
@mad-mike Und wie kann ich das umstellen?

@Defrost nein das klappt leider nicht, da es sich so nur verstellen lässt, wie es in den vorprogrammierten Programmen eingestellt ist.

Mir geht es darum, das kein Programm aktiviert sein soll und ich die Temperatur individuell einstellen kann.

@socko Nein, leider nicht, da ich aus der Anleitung kein schlau werde.
 

kleeneZicke

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
7
Aus der Anleitung heraus , lese ich, das wenn der Schalter nicht auf auto steht, auch kein Heizprogramm läuft. Aber warum lässt die Temperatur sich dann nicht individuell regeln?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
bzgl des Bildes sagt die Regelung (ganz rechts im Diplay): Uhr + Mond =
Ich regle nach einem Zeitprogramm und demnach ist es JETZT "Nacht" (-Temperatur wird ausgeregelt)

Nimm den linken Drehschalter mal von "auto" (="uhr") auf "Sonne" = TAGtemperatur wird STÄNDIG ausgeregelt. Ob sich da der Sollwert im Display ändert.
 
Thema:

Junkers FR100 - wie richtig einstellen?

Junkers FR100 - wie richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • junkers fr100 störung

    junkers fr100 störung: hallo habe eine frage besitze eine junkers fr100 und zwn 18-6 ke 23 leider seit heute früh steht auf fr100 störung xx heizgerät warmwasser geht...
  • Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201

    Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201: Hi zusammen, ich habe eine Therme von Junkers (Cerapur Eco ZWB 28-3E21) und als Wandthermostat (falls man das so nennt) ein FR 100. Ich wohne...
  • Junkers FR100

    Junkers FR100: Habe ein Defektes FR100 ausgetauscht (auch FR100) Systemkonfiguration durchgeführt, aber leider die Außentemperaturanzeige wird nicht...
  • Junkers FR100 Fehlermeldung

    Junkers FR100 Fehlermeldung: Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...
  • Junkers FR100 Störung XX

    Junkers FR100 Störung XX: Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...
  • Ähnliche Themen

    • junkers fr100 störung

      junkers fr100 störung: hallo habe eine frage besitze eine junkers fr100 und zwn 18-6 ke 23 leider seit heute früh steht auf fr100 störung xx heizgerät warmwasser geht...
    • Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201

      Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201: Hi zusammen, ich habe eine Therme von Junkers (Cerapur Eco ZWB 28-3E21) und als Wandthermostat (falls man das so nennt) ein FR 100. Ich wohne...
    • Junkers FR100

      Junkers FR100: Habe ein Defektes FR100 ausgetauscht (auch FR100) Systemkonfiguration durchgeführt, aber leider die Außentemperaturanzeige wird nicht...
    • Junkers FR100 Fehlermeldung

      Junkers FR100 Fehlermeldung: Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...
    • Junkers FR100 Störung XX

      Junkers FR100 Störung XX: Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...
    Oben