Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201

Diskutiere Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi zusammen, ich habe eine Therme von Junkers (Cerapur Eco ZWB 28-3E21) und als Wandthermostat (falls man das so nennt) ein FR 100. Ich wohne...

saru

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
3
Hi zusammen,

ich habe eine Therme von Junkers (Cerapur Eco ZWB 28-3E21) und als Wandthermostat (falls man das so nennt) ein FR 100.
Ich wohne erst seit Sommer in der Wohnung, brauchte bisher nur Warmwasser, was problemlos klappt. Als ich jetzt mal die Heizung testen wollte ging nichts, egal was ich an der Therme selbst einstellte. Das FR 100 zeigt mir eine Fehlermeldung: Störung 01 Kodierung 201. Laut Anleitung "Falscher BUS-Teilnehmer angeschlossen". Abhilfe: "
Falschen BUS-Teilnehmer identifizieren und tauschen."

Wenn ich das Thermostat von der Wand abnehme und somit diskonnektiere, funktioniert die Heizung. Meine Frage: ist das etwas, was man nur mit Fachmann lösen kann, oder ist "nur" irgendwas falsch verdrahtet?

Danke für Eure Einschätzungen :)
VG
Simon
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Mieter?
Dann Finger weg, ab zum Vermieter.
Pronto!
 

saru

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
3
Befindet sich im Heizgerät ein weiteres Regelgerät?.
In der Heizung selbst (sorry, kenne das Fachjargon nicht so genau)? An den Heizkörpern befinden sich nur 0815-Handdrehregler, falls du das meinst :)
 

saru

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
3
Vermutlich hast du Recht :)
 
Thema:

Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201

Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201 - Ähnliche Themen

  • junkers fr100 störung

    junkers fr100 störung: hallo habe eine frage besitze eine junkers fr100 und zwn 18-6 ke 23 leider seit heute früh steht auf fr100 störung xx heizgerät warmwasser geht...
  • Junkers FR100 - wie richtig einstellen?

    Junkers FR100 - wie richtig einstellen?: Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber...
  • Junkers FR100

    Junkers FR100: Habe ein Defektes FR100 ausgetauscht (auch FR100) Systemkonfiguration durchgeführt, aber leider die Außentemperaturanzeige wird nicht...
  • Junkers FR100 Fehlermeldung

    Junkers FR100 Fehlermeldung: Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...
  • Junkers FR100 Störung XX

    Junkers FR100 Störung XX: Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...
  • Ähnliche Themen

    • junkers fr100 störung

      junkers fr100 störung: hallo habe eine frage besitze eine junkers fr100 und zwn 18-6 ke 23 leider seit heute früh steht auf fr100 störung xx heizgerät warmwasser geht...
    • Junkers FR100 - wie richtig einstellen?

      Junkers FR100 - wie richtig einstellen?: Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber...
    • Junkers FR100

      Junkers FR100: Habe ein Defektes FR100 ausgetauscht (auch FR100) Systemkonfiguration durchgeführt, aber leider die Außentemperaturanzeige wird nicht...
    • Junkers FR100 Fehlermeldung

      Junkers FR100 Fehlermeldung: Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...
    • Junkers FR100 Störung XX

      Junkers FR100 Störung XX: Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...
    Oben