Junkers FR100 Störung XX

Diskutiere Junkers FR100 Störung XX im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...

soralast

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Rafael und ich siedle gerade mit meiner 5 köpfingen Kamilie in ein Haus in der nähe von Wien. Ich hoffe ich bekomme von euch nützliche tipps und kann früher oder später auch einmal ein Hilfestellung leisten ^^
Ich bin gelernter IKT-Techniker und behersche die Grundlagen der Elektrotechnik, mit Heizungssystemen habe ich noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt, aber was nicht ist kann noch werden... :thumbsup:

Jetzt zu meinem Problem... ich musste den Heizungsregler FR100 abmontieren und habe leider nicht aufgeschrieben welches Kabel auf welchen Pin geklemmt gehört. (Schande über mich || )
Nach dem erneuten anschließen zeigt das Gerät "Störung XX Heizgerät" an und die Heizung lauft auf voller Leistung, leider finde ich zu dieser Fehlermeldung keine Informationen im Handbuch. Ich vermute das ich die Pins 1-2-4 falsch belegt habe.

Meine Frage: Ist das Gerät gegen Verpolung geschützt und kann mich somit durch testen? Ich wollte schon an der Therme schauen wie die Belegung dort ist, aber 1. weiß ich nicht wie ich die Blende abmontieren soll und 2. führen dort andere Kabeln in die Therme rein (Kabel wurde scheinbar gestückelt). Das einzige was mir jetzt noch einfalltt, jede einzelne Leitung durchmessen, aber dazu müsste ich die Belde auch erst mal abmontieren können.

Danke euch für eure Hilfe

Schöne Grüße
SoRaLaSt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Ich bin kein Junkers Kenner, aber du wirst nicht drum herum kommen diese Blende abzunehmen um an die Belegung der Klemmen 1-2-4 heran zu kommen.