Junkers FR100 Fehlermeldung

Diskutiere Junkers FR100 Fehlermeldung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...

kundry

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hallo
ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler ausgetauscht und er funktioniert auch, aber er meldet:
Störung 10 Fr Kodierung 1 unglltig. Systemkofiguration: ungültig. Falsche Anschlussart 1-2-4 eingestellt. Anschlussart prüfen und Anschlussart BUS einstellen.
WIE mache ich das? Bin vollständiger Laie.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Bitte den genauen Typ der Heizung mitteilen.
 

kundry

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hallo,
mehr als Junkers FR 100 kenn ich nicht....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ist der Heizungshersteller. Auf, an der Heizung befindet sich ein Typenschild, Foto davon oder auch im Notfall von der Heizung. Eigentlich solltest du auch eine Bedienungsanleitung von der Heizung haben.
="kundry, post: 119651, member: 12108"]
FR 100
Kann BUS und 1-2-4, damit kann ich dann aber keine Rückschlüsse auf die Heizung führen. Und da er als 1-2-4 geklemmt wurde ist zu vermuten das deine Heizung nur 1-2-4 kann. Also Fehlkauf, wenn das so richtig ist.
Achtung! "Heizregler" und Heizung bilden eine Einheit und MÜSSEN zu einander passen.
Wenn ich die Heizung nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen mit welchen "Reglern" die Heizung zusammen arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Beide Regler können Beides. FR 50 wie auch FR 100 : Beides Analog und Digital...

Wenn also ein FR50 zuvor dort hing, läuft auch ein FR100

Wenn man aber jetzt aber den fr100 zb gebraucht kauft und dann die Schnittstelle ändert, so weiss ich nicht ob er dann genau diese Fehler raus gibt.

So würde ich Reset, danach eine Auto Konfig durchlaufen lassen...
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Ihr redet mit euch selbst: ...WIE mache ich das? Bin vollständiger Laie...
 
Thema:

Junkers FR100 Fehlermeldung

Junkers FR100 Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • junkers fr100 störung

    junkers fr100 störung: hallo habe eine frage besitze eine junkers fr100 und zwn 18-6 ke 23 leider seit heute früh steht auf fr100 störung xx heizgerät warmwasser geht...
  • Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201

    Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201: Hi zusammen, ich habe eine Therme von Junkers (Cerapur Eco ZWB 28-3E21) und als Wandthermostat (falls man das so nennt) ein FR 100. Ich wohne...
  • Junkers FR100 - wie richtig einstellen?

    Junkers FR100 - wie richtig einstellen?: Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber...
  • Junkers FR100

    Junkers FR100: Habe ein Defektes FR100 ausgetauscht (auch FR100) Systemkonfiguration durchgeführt, aber leider die Außentemperaturanzeige wird nicht...
  • Junkers FR100 Störung XX

    Junkers FR100 Störung XX: Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...
  • Ähnliche Themen

    • junkers fr100 störung

      junkers fr100 störung: hallo habe eine frage besitze eine junkers fr100 und zwn 18-6 ke 23 leider seit heute früh steht auf fr100 störung xx heizgerät warmwasser geht...
    • Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201

      Junkers FR100 Wandthermostat mit Störung 01, Kodierung 201: Hi zusammen, ich habe eine Therme von Junkers (Cerapur Eco ZWB 28-3E21) und als Wandthermostat (falls man das so nennt) ein FR 100. Ich wohne...
    • Junkers FR100 - wie richtig einstellen?

      Junkers FR100 - wie richtig einstellen?: Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen das Thermostat selber...
    • Junkers FR100

      Junkers FR100: Habe ein Defektes FR100 ausgetauscht (auch FR100) Systemkonfiguration durchgeführt, aber leider die Außentemperaturanzeige wird nicht...
    • Junkers FR100 Störung XX

      Junkers FR100 Störung XX: Hallo Zusammen, nachdem das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rafael und ich siedle...
    Oben