Junkers FR100 Fehlermeldung

Diskutiere Junkers FR100 Fehlermeldung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...

kundry

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hallo
ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler ausgetauscht und er funktioniert auch, aber er meldet:
Störung 10 Fr Kodierung 1 unglltig. Systemkofiguration: ungültig. Falsche Anschlussart 1-2-4 eingestellt. Anschlussart prüfen und Anschlussart BUS einstellen.
WIE mache ich das? Bin vollständiger Laie.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Bitte den genauen Typ der Heizung mitteilen.
 

kundry

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hallo,
mehr als Junkers FR 100 kenn ich nicht....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ist der Heizungshersteller. Auf, an der Heizung befindet sich ein Typenschild, Foto davon oder auch im Notfall von der Heizung. Eigentlich solltest du auch eine Bedienungsanleitung von der Heizung haben.
="kundry, post: 119651, member: 12108"]
FR 100
Kann BUS und 1-2-4, damit kann ich dann aber keine Rückschlüsse auf die Heizung führen. Und da er als 1-2-4 geklemmt wurde ist zu vermuten das deine Heizung nur 1-2-4 kann. Also Fehlkauf, wenn das so richtig ist.
Achtung! "Heizregler" und Heizung bilden eine Einheit und MÜSSEN zu einander passen.
Wenn ich die Heizung nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen mit welchen "Reglern" die Heizung zusammen arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Beide Regler können Beides. FR 50 wie auch FR 100 : Beides Analog und Digital...

Wenn also ein FR50 zuvor dort hing, läuft auch ein FR100