Junkers Fehlercode A51/6070

Diskutiere Junkers Fehlercode A51/6070 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe an meine Junkers Cerapur ZSB14-5C21 eine Solarstation angeschlossen (AGS-10 mit MS100). Die Solaranlage ist noch nicht in...

flo16

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
20
Hallo,

ich habe an meine Junkers Cerapur ZSB14-5C21 eine Solarstation angeschlossen (AGS-10 mit MS100). Die Solaranlage ist noch nicht in Betrieb. Die Verrohrung ist fertig und der elektrische Anschluss soweit verdrahtet.

Wichtig ist, dass meine Cerapur keine Warmwasserbereitung macht, das macht die Brauchwasserwärmepumpe, die völlig autark von der Cerapur läuft (Kermi x-fresh). Das MS100 ist nur an der Cerapur angeschlossen, damit ich über den CW400 Regler parametrieren kann und Monitorwerte über das LAN- bzw. KNX-Modul bekomme. Das Konstrukt wurde mir so vom Fachhandel verkauft.

Die Anlage ist noch nicht befüllt und das Solarsystem noch nicht gestartet. Im Regler steht nach einer Weile A51/6070. Ich kann jedoch zu dem Fehlercode nichts finden. Nur dass A51 für das Solarsystem steht.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet?


Danke und viele Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin.

Das wird nur ein Hinweis Meldung sein das das System noch nicht gestartet wurde...

Die Fehler Meldung könnte man auch in klar Text auslesen lassen... Dazu mal die doku vom Regelgerät schauen unter Störungsanzeige...

Bei meiner Tabelle ist mit a51 , 6050 schluss... Habe noch ne andere liste wo ich nachher mal gucken könnte...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
So nochmal ich. ;)

A51 / 6070 = Solarsystem noch nicht gestartet Lösung: Solarsystem über Bedieneinheit starten

Logischerweise erst wenn fertig gebaut wurde...
 
Thema:

Junkers Fehlercode A51/6070

Junkers Fehlercode A51/6070 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder

    Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Unsere Heizung läuft seit ein paar Wochen immer wieder auf FA Fehler. Wenn man die Therme...
  • Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas

    Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas: Hallo zusammen, in unserer Gartenlaube ist der Blitz eingeschlagen und meine Therme ZR 18-3AE zerlegt….. jetzt habe ich eine ZR 18-4AE bekommen...
  • Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23

    Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23: Hallo, bin neu hier. Ich benötige eine Fehlercode-Tabelle von Junkers für das Gerät Junkers ZR 18-4 AE 23 mit "offiziellen" Vorschlägen zur...
  • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

    Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
  • neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238

    neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238: Hallo, Ich habe heute eine Junkers ZSB 24-5C 23 montiert und anschließend inbetrieb genommen, das hat anfangs alles gut funktioniert, als ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder

      Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Unsere Heizung läuft seit ein paar Wochen immer wieder auf FA Fehler. Wenn man die Therme...
    • Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas

      Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas: Hallo zusammen, in unserer Gartenlaube ist der Blitz eingeschlagen und meine Therme ZR 18-3AE zerlegt….. jetzt habe ich eine ZR 18-4AE bekommen...
    • Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23

      Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23: Hallo, bin neu hier. Ich benötige eine Fehlercode-Tabelle von Junkers für das Gerät Junkers ZR 18-4 AE 23 mit "offiziellen" Vorschlägen zur...
    • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

      Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
    • neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238

      neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238: Hallo, Ich habe heute eine Junkers ZSB 24-5C 23 montiert und anschließend inbetrieb genommen, das hat anfangs alles gut funktioniert, als ich dann...
    Oben