Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen

Diskutiere Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Das Manometer an unserer Therme zeigt konstant 0 bar an und zeigt hin und wieder den Fehlercode E8 an. Es kommt zwar noch heißes Wasser...

Hans92

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
3
Hallo,

Das Manometer an unserer Therme zeigt konstant 0 bar an und zeigt hin und wieder den Fehlercode E8 an. Es kommt zwar noch heißes Wasser, aber nicht lange. Vom Vermieter wurde uns gesagt wir sollen Wasser nachfüllen. Ich habe schon etwas recherchiert und weiß dass ich den Schlauch am KFE Hahn anbringen muss und bis etwa 1,5 bar auffüllen muss. Mein Problem: Ich weiß nicht wo der KFE Hahn ist, oder wo sonst der Schlauch angeschlossen werden soll. Keiner der Anschlüsse sieht nach meinem Verständnis einem üblichen KFE Hahn ähnlich.

Kann mir jemand anhand der Bilder weiterhelfen? Vielen Dank!
Heizung mit Schlauch.jpg

E8.jpg

Anschlüsse1.jpg

Anschlüsse.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
KucK aufs 1. Bild.

Der Schlauch hängt an beiden Füllanschlüssen.

Schlauch anschließen, beide Hähne öffnen und bis knapp 2 bar auffüllen, Hähne wieder schließen und Schlauch wieder entfernen (wichtig!!!)

Im neuen Jahr zeitnah eine Wartungstermin bei einer Fachfirma vereinbahren
 

Hans92

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
3
Danke für deine schnell Antwort. Ich habs leider noch nicht ganz kapiert.

Du meinst nicht so, oder? Es kommt beim Aufdrehen ja aus beiden Füllanschlüssen Wasser...
Wenn eins der Enden oben an die Heizung muss, weiß ich nicht wo.

Schlauch.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Genau so...... beide Hähne öffnen und bei knapp unter 2 bar zudrehen.....
 

Hans92

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
3
Danke dir, es hat geklappt! Es hat zwar auch ein neues Problem offenbart, eine undichte Stelle oben in der Therme selbst wo es jetzt raustropft, aber darum kümmert sich dann der Fachmann. Frohe Feiertage
 
Thema:

Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen

Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

    Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn: Hallo! Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom...
  • Junkers Cerastar Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar Wasser nachfüllen: Hallo, ich würde gerne das Wasser meiner Therme nachfüllen da der Druck gegen 0 geht, es laut rumpelt und Fehler auftreten. Allerdings weiss ich...
  • Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

    Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen! Bitte helfen! Ich habe den Nachfüllschlauch, aber wie es weitergeh, habe keine Ahnung. Foto ist da:
  • Ähnliche Themen

    Oben