Junkers Cerastar 18-5 Wasser nachfüllen

Diskutiere Junkers Cerastar 18-5 Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen und Guten Tag an alle Member hier. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich habe eine Gastherme Junkers...

Alana Z

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen und Guten Tag an alle Member hier.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.

Ich habe eine Gastherme Junkers Cerastar 18-5 und muss bei dieser Therme Wasser nachfüllen.

Normal hat das immer mein Freund gemacht aber leider muss ich das jetzt alleine versuchen.

Ich habe schon im Internet recherchiert und nachgelesen das das eigentlich recht einfach sein soll aber ich frage besser mal die "Experten" hier bevor ich was falsches mache :)

Hier im Forum habe ich gelesen das man den Wasserschlauch nicht direkt an die Therme anschliessen sollte/kann, aber eigentlich bin ich mir recht sicher das mein Freund das immer gemacht hat.

Unter der Therme ist ein Ventil wo ich einen Wasserschlauch anschliessen kann.
Wenn ich den Aufdrehe kommt wasser raus.


Kann ich den einfach an den Wasserhahn anschliessen und so die Therme wieder mit Wasser befüllen?

Muss ich dabei irgendwas beachten?

Vielen Dank schön mal für eure Zeit und Hilfe


Liebe Grüsse Alana


http://www.directupload.net/file/d/3798/2mqkv4x9_jpg.htm

 

Alana Z

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
2
Hallo Hausdoc

Der Druck liegt momentan bei 0,5

Eigentlich kann das doch gar nicht so schwer sein..

Oder muss ich dazu wirklich eine Fachfirma beauftragen??

Gruß Alana
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Nein. Wohin führt dieser gelbe Schlauch?
 
Thema:

Junkers Cerastar 18-5 Wasser nachfüllen

Junkers Cerastar 18-5 Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

    Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn: Hallo! Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom...
  • Junkers Cerastar Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar Wasser nachfüllen: Hallo, ich würde gerne das Wasser meiner Therme nachfüllen da der Druck gegen 0 geht, es laut rumpelt und Fehler auftreten. Allerdings weiss ich...
  • Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

    Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen! Bitte helfen! Ich habe den Nachfüllschlauch, aber wie es weitergeh, habe keine Ahnung. Foto ist da:
  • Ähnliche Themen

    Oben