Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht

Diskutiere Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Heizung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass das Gerät nicht mehrdie...

Baujahr70

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,

ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Heizung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass das Gerät nicht mehrdie Seicherladung zuschaltet.

Meine letzten Logs, als es offensichtlich noch funktionierte, sind vom Februar 2017
2017.02.10_-_2017.02.10_Cerasmart_Heizkurve.png


Meine neuesten Logs zeigen deutlich, dass die Speicherladung gar nicht mehr zuschaltet.
2021.02.28_-_2021.02.28_Cerasmart_Heizkurve.png


Woran kann das liegen?

Bitte wundert euch nicht über die "Ausreißer" in der Warmwassertemteratur.
Dies ist ein Festwert, der sich aufschaltet, wenn die Solarpumpe läuft und soll verhindern, dass die Therme in die Warmwassererzeugung springt, wenn Energie von den Solarpanelen kommt.

Liebe Grüße,
BJ70
 

Baujahr70

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
22
Nach einem "Neustart" der Heizung (kurz nach 20:00 Uhr) kann ich übrigens wieder das Schalten der Speicherladung erkennen.
Offensichtlich hat sich die Elektronik aufgehängt.

2021.03.03_-_2021.03.03_Cerasmart_Heizkurve.png


Liebe Grüße,
BJ70
 
Thema:

Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht

Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

    Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

    Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
  • Nur Heizungsbetrieb ohne Warmwasseraufbereitung bei Junkers CeraSmart ZBS 3-16 MR A 21/23

    Nur Heizungsbetrieb ohne Warmwasseraufbereitung bei Junkers CeraSmart ZBS 3-16 MR A 21/23: Hallo liebes Forum, ich habe vor einger Zeit ein Haus mit obiger Heizungstherme gekauft. Nun ist mir der Warmwasserspeicher beim Anodentausch...
  • Junkers Cerasmart ZSB 7-22 A21, exsplosionsartige Gaszündung mit lautem Knall.

    Junkers Cerasmart ZSB 7-22 A21, exsplosionsartige Gaszündung mit lautem Knall.: Ich habe viele Themen im Vorum gekuckt, aber keine änliche gefunden. Die Anlage ist 18 Jahre alt, gepflegt, immer sauber gehaltet. Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben