Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht

Diskutiere Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Heizung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass das Gerät nicht mehrdie...

Baujahr70

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Heizung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass das Gerät nicht mehrdie Seicherladung zuschaltet.

Meine letzten Logs, als es offensichtlich noch funktionierte, sind vom Februar 2017
2017.02.10_-_2017.02.10_Cerasmart_Heizkurve.png

Meine neuesten Logs zeigen deutlich, dass die Speicherladung gar nicht mehr zuschaltet.
2021.02.28_-_2021.02.28_Cerasmart_Heizkurve.png

Woran kann das liegen?

Bitte wundert euch nicht über die "Ausreißer" in der Warmwassertemteratur.
Dies ist ein Festwert, der sich aufschaltet, wenn die Solarpumpe läuft und soll verhindern, dass die Therme in die Warmwassererzeugung springt, wenn Energie von den Solarpanelen kommt.

Liebe Grüße,
BJ70

Baujahr70

Threadstarter
Nach einem "Neustart" der Heizung (kurz nach 20:00 Uhr) kann ich übrigens wieder das Schalten der Speicherladung erkennen.
Offensichtlich hat sich die Elektronik aufgehängt.

2021.03.03_-_2021.03.03_Cerasmart_Heizkurve.png

Liebe Grüße,
BJ70

Thema:

Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht

Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht - Ähnliche Themen

• Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?

Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?: Hallo Gemeinde, seit nunmehr als 19 Jahren arbeitet meine o.g. Brennwerttherme zuverlässig und gut. Im Jahre 2008 wurde die Anlage um eine...
  • Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 inkl. TA 211 E brummt sporadisch

Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 inkl. TA 211 E brummt sporadisch: Guten Abend liebe Forenmitglieder, vor fünf Tagen sind wir in ein Reihenhaus zur Miete gezogen. Dort ist folgende GAS Heizungsanlage inkl...
  • Junkers ZB 7-22 Cerasmart, Wer kennt sich damit aus im Raum STA

Junkers ZB 7-22 Cerasmart, Wer kennt sich damit aus im Raum STA: Hallo, ich suche einen erfahrenen Service-Techniker für die Junkers Cerasmart ZB7-22 A23 mit WW-Speicher im Raum Starnberg für Wartung &...
  • Junkers Cerasmart ZSB 3 - 16 A 21 - Einstellungen optimieren

Junkers Cerasmart ZSB 3 - 16 A 21 - Einstellungen optimieren: Moin, wir haben ganz frisch ein Einfamilienhaus gemietet, wo eine Gasheizung Junkers Cerasmart ZSB 3 -16 A 21 (mit TA 211 und DT 1) ihren Dienst...
  • junkers cerasmart zwb 7-26 a23

junkers cerasmart zwb 7-26 a23: hallo seit ca. 3 tagen habe ich bemerkt das mein cerasmart ausläuft und da ein kleines loch ist weiß jemand wie es dazu kommen konnte und was...