Junkers Cerapur ZSBR 28-3A

Diskutiere Junkers Cerapur ZSBR 28-3A im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Allerseits, nachdem die Temperaturen langsam Richtung 0 wandern, habe ich heute morgen die Heizung aufgedreht. Es sind beim...

maja33

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
2
Hallo Allerseits,

nachdem die Temperaturen langsam Richtung 0 wandern, habe ich heute morgen die Heizung aufgedreht.

Es sind beim Brennwertgerät zwei Striche "II" abwechselnd mit der Temperatur sichtbar.
In der Betriebsanleitung steht "Heizungspumpe ist blockiert".

Soweit ich feststellen konnte wird die Fußbodenheizung jedoch warm.

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten? Was kommt da auf mich zu :(

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Moin, im schlimmsten Fall ist eine neue Pumpe fällig...

Reset knopf mal 3 sekunden Drücken, und gucken was passiert.
 

maja33

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
2
Danke, dürfte funktioniert haben. Werde es weiter beobachten, ob es wieder angezeigt wir.
Die Heizung funktioniert, wobei mir vorkommt, dass nicht alle Böden gleich warm sind, oder
vielleicht dauert es diesmal länger?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Ähm, eventuell hat die Pumpe tatsächlich Leistungs Verlust...

Lässt sich so alles schwer einschätzen.
 
Thema:

Junkers Cerapur ZSBR 28-3A

Junkers Cerapur ZSBR 28-3A - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Junkers FR120 + Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 S5800

    Junkers FR120 + Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 S5800: Hello I'm writing on english because I do not know german. Just got used Junkers FR120 thermostat regulation and installed it on Cerapur...
  • Junkers ZSBR 3-12A23 Cerapur Aliens in der Therme? 🤣

    Junkers ZSBR 3-12A23 Cerapur Aliens in der Therme? 🤣: Unser Gas-Brennwert -Gerät war defekt. Das Siphon war dicht und Kondenswasser stieg ins Gehäuse sowie in die Gasarmatur. Diese wurde erneuert...
  • Wasser auffüllen beim Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23

    Wasser auffüllen beim Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23: Hallo, (1) in diversen Youtube-Anleitungen hab ich gesehen, dass man vor dem Nachfüllen von Wasser (um den Heizungsdruck zu erhöhen), die Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben