Junkers cerapur fragen

Diskutiere Junkers cerapur fragen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,wir haben seit 2 Jahren die Junkers cerapur mit dem raumthermostat fm120 mit 14 kW Wir haben ein altes Haus ,was nich nicht so gut isoliert...

Hilde70

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2017
Beiträge
1
Hallo,wir haben seit 2 Jahren die Junkers cerapur mit dem raumthermostat fm120 mit 14 kW

Wir haben ein altes Haus ,was nich nicht so gut isoliert ist.
Wir benutzen den raumthermostat nicht als rausgeführten Raum,weil wo er hängt ,die kälteste stelle im Haus ist ,da war er ständig am heizen.
Soweit ich weis ist das wieder rausgenommen.
Das hatte mit der Installateur damals gezeigt und ich hoffe das das wieder raus ist.
Das Problem ist,das die Firma ,ein Dreiviertel Jahr nach dem Einbau in Insolvenz gegangen ist und ich da so nicht nachfragen konnte.
Nun zu meinen Fragen,wir haben an der Therme die vorlauftemperatur auf 60-65 gestellt.
Und am raumthermostat die Temperatur von 6-23 auf 22 grad
Nachtansenkung dann auf 19 grad.
Für uns persönlich reicht das ,aber wenn dann Oma und Opa kommen,weis ich immer nicht wie ich es schneller und wärmer bekomme.
Muss ich dann am raumthermostat die Temperatur auf z.b 25 grad stellen? (Da gibt es auch so einen Drehknopf,da kann man was wärmer einstellen,soll ich den dann auf viel wärmer stellen?)
Fragen über fragen ?
Viele Grüße
 
Thema:

Junkers cerapur fragen

Junkers cerapur fragen - Ähnliche Themen

  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Fragen zu Bosch CW 100 & Junkers Cerapur ZSB 24-5C

    Fragen zu Bosch CW 100 & Junkers Cerapur ZSB 24-5C: Hallo zusammen, wir haben wir kurzem unser "neues" Haus bezogen, Baujahr 1999. Da wir bisher immer nur in Mietwohnungen mit Zentralheizung...
  • Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C - Fragen

    Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C - Fragen: Da mein anderes Thema "in die Luft" mit den alten Junckers gegangen ist,:unsure: komme ich hier mit einigen Fragen: Ein freistehendes Haus...
  • Junkers Cerapur ZWB 30-4, Einstellung / Frage zur Kesselpumpe

    Junkers Cerapur ZWB 30-4, Einstellung / Frage zur Kesselpumpe: Hallo zusammen, wie würdet Ihr die Kesselpumpe für den Heizungsbetrieb einstellen? Es gibt die Möglichkeiten: - Leistungsgeführt -...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-4 Frage zur Bedienungseinheit CW 400

    Junkers Cerapur ZSB 14-4 Frage zur Bedienungseinheit CW 400: Wir haben jetzt eine neue Heizung, alles ist so weit in Ordnung, nur gibt es in der Bedienungseinheit CW 400 eine Einstellung die ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben