Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis

Diskutiere Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen! Mein Name ist Christoph (44) und ich komme aus Bremen. Bezüglich eines Problems habe ich mich hier im Forum angemeldet. Seit...

Lastgone20

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
3
Servus zusammen!
Mein Name ist Christoph (44) und ich komme aus Bremen.
Bezüglich eines Problems habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Seit einem halben Jahr (diese Heizsaison) macht mir die Therme Kummer.
Die Heiztherme Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 ist im Hause seit 2005.
Vorletztes Jahr ein defekter Ausgleichsbehälter den gleich erneuert habe und nun ein schleichender Druck / Wasserverlust im Heizungskreis.
Die Heizkörper sind Dicht und Nasse Wände oder Böden sind nicht vorhanden.
Nun habe ich die Therme Geöffnet um innen nachzusehen.

Ein wenig Staub ist überall. Reinigung steht an wie jedes Jahr.
In der Brennkammer ist der obere Wärmetauscher etwas korrodiert und hier möchte ich euch um eure Einschätzung bitten ob der defekt hier liegen kann.


20200403_142403.jpg


MfG, bleibt gesund!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Da fehlsts an vernünftiger Wartung.

Zudem dürfte die Verbrennungsluft duch Halogene verunreinigt sein. Stehen da offene Waschmittelverpackungen rum?
 

Lastgone20

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
3
Die Therme ist im Badezimmer und dort die üblichen Körperpflegemittel von Zahnpasta über Shampoo bis zum Haarspray
Waschmaschine steht im HW- Raum und entprechende Utensilien ebenfalls.

Die Therme steht nun offen und ich habe Heizungskreis wieder Aufgefüllt.

Der Untersied ist jetzt gut zu sehen. Oben ist vorher, unten nachher.

Vorher nachher.jpg

Somit stellt sich nun die Ersatzteilbezugsfrage.
 

Lastgone20

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
3
Danke für die Hilfe.
Ich suche dann mal wo anders weiter :confused:
 
Thema:

Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis

Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service

    Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service: Hallo zusammen 👋 Ich habe ein Objekt erworben in der diese Therme verbaut ist. Es ist eine Etagenwohnung mit 6 Radiatoren. Ich möchte die Therme...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe

    Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe: Moin Moin Seit drei Tagen tropft meine Gas-Kombi-Therme aus dem 3-Wegeventil (siehe Bild). Es ist ein Junkers Ceranorm ZWN 24-6 KE S0092. Der...
  • Junkers Ceranorm ZWN 24/6 KE 23 regelt nur noch über Vorlauftemperatur

    Junkers Ceranorm ZWN 24/6 KE 23 regelt nur noch über Vorlauftemperatur: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Kombitherme und hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann...
  • Warmwasseraufbereitung Junkers Ceranorm ZSN 18-6

    Warmwasseraufbereitung Junkers Ceranorm ZSN 18-6: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Ceranorm ZSN 18-6 aus dem Jahr 2004 laufen. An der Anlage habe ich einen 130 Warmwasserspeicher. Den...
  • Ähnliche Themen

    Oben