Junkers Ceranorm ZSN 18-6 2, Wartungshahn austauschen

Diskutiere Junkers Ceranorm ZSN 18-6 2, Wartungshahn austauschen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin hier neu in Foren und habe folgendes Problem. Der Wartungshahn (durchgehend) ist undicht und ich möchte ihn auswechseln. Beiliegend...

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Hallo, ich bin hier neu in Foren und habe folgendes Problem. Der Wartungshahn (durchgehend) ist undicht und ich möchte ihn auswechseln. Beiliegend ein Foto. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und das ganze Wasser ablassen. In welchen Reihenfolge löse ich die Schrauben (Muttern) bei ausbauen. Bei ausbauen des Hahns entsteht Spanung zwischen den Leitungen - (oberhalb und unterhalb des Hahns) ist da was zu beachten. Hanfen an Position 3,4 und 5?
Einbau: Reihenfolge? Noch etwas zu beachten?
Würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand ausführlich hilft. Dankeschön.
PS. Installateure sin z.Zt. nicht zu finde. Alle bauen Wärmepumpen und usw. ein.
Grüsse PiJo.
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.383
1661415601674.png



Jetzt wird das ganze (sowie für Ihre Private Werkzeugkiste) uns allen hier eine nette Unterhaltung geben... Die Lösung, nun Rufen Sie Ihren Heizung Fachbetrieb an, dieser wird dann das kleine Problem dort recht einfach und noch Preisgünstig lösen können. Oder Beauftragen diesen Kundendienst gleich mit zu der Fälligen Heizung Wartung, denn auch das Interne Heizung Ausdehnung Gefäß, sollte gleich auf die Funktion hin mit Überprüft werden...

Denn einmal ist es doch so, kaum ein Installation Fachbetrieb wird vom Kunden Bereit gestellte Installation Ware dort mit Verwenden. Warum nun eine jede Fachfirma hat dort Ihre Interessen auch beim Material Verkauf. Und noch ein Problem, gerade bei Verpressten Verbindungen kommt es durch die Demontage der Gewinde oder Verchraubungen immer wieder (auch später) zu Leckstellen.

1661418002757.png