junkers ceranorm brummt im ganzen haus

Diskutiere junkers ceranorm brummt im ganzen haus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo! wir haben vor ein paar monaten ein holzhaus gekauft. im wirtschaftsraum befindet sich eine ca 4 jahre alte ceranorm (modell weiß ich grad...

evian

Threadstarter
hallo!

wir haben vor ein paar monaten ein holzhaus gekauft. im wirtschaftsraum befindet sich eine ca 4 jahre alte ceranorm (modell weiß ich grad nicht - halt so'n wandgerät).

was mir neu ist, dass anscheinend die pumpe nonstop durchläuft. auch wenn der brenner nicht heizt. in der anleitung meine ich gelesen zu haben, dass dies in deutschland so eingestellt sein muss. ist das richtig?

so, der haken ist nun leider, dass man im ganzen haus ein brummen der pumpe hört. ich vermute mal dadurch, dass es ein holzhaus ist und die therme an der wand hängt, verbreitet sich der klang über das holz. zudem sind die heizungsrohre über-äh-holz, da erst vor 4 jahren installiert.

kann man das brummen reduzieren? durch z.b. eine schwingungsfreie thermen-aufhängung oder so? gummi unterlegscheiben, etc.

das haus hat ca 85qm mit 7 heizkörpern.

in unserer stadtmietwohnung ist eine uralte vaillant gastherme installiert. da hört man nix. totenstill. außer im bad, wo die therme ist, natürlich.

danke!

Thema:

junkers ceranorm brummt im ganzen haus

junkers ceranorm brummt im ganzen haus - Ähnliche Themen

• Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis

Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis: Servus zusammen! Mein Name ist Christoph (44) und ich komme aus Bremen. Bezüglich eines Problems habe ich mich hier im Forum angemeldet. Seit...
  • was ist das?junkers ceranorm ceramini

was ist das?junkers ceranorm ceramini: Hallo, für mich sieht das wie ein Entlüftungsventil aus. Es tropft aber ständig etwas Wasser aus. Kann ich das Entlüftungsventil tauschen? Vielen...
  • Junkers Ceranorm macht laute Geräusche!

Junkers Ceranorm macht laute Geräusche!: Hallo Forum! Im Zuge einer Internetsuche um die Lösung meines Heizungsproblems bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe. Vorerst...
  • Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....

Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....: Guten Abend an alle, in meiner Mietwohnung wird die Heizungsleistung sowie die Warmwasserversorgung durch eine Gastherme von Junkers (ZWN 18-6 KE...
  • Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 23 gibt kein Warmwasser ab

Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 23 gibt kein Warmwasser ab: Guten Abend liebe Gemeinde .. meine Kesseltherme gibt seit einigen Tagen kein Warmwasser mehr ab :( Heizbetrieb läuft normal ; keine...