Junkers Ceracontrol tr 200: Regelung nur nach dem Zimmer mit Raumtemperaturregler ?

Diskutiere Junkers Ceracontrol tr 200: Regelung nur nach dem Zimmer mit Raumtemperaturregler ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage zu dem Raumtemperaturregler Junkers Cerancontrol tr 200. Ich wohne in einer Mietswohnung und kenne mich mit dem Gerät...

lucky&kim

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Raumtemperaturregler Junkers Cerancontrol tr 200. Ich wohne in einer Mietswohnung und kenne mich mit dem Gerät nicht gut aus bzw. ich werde aus der Anleitung nicht sonders schlau. Die Kontrolleure, die jährlich vorbeikommen, gaben mir auch widersprüchliche Antworten ;(

Der Temperaturregler befindet sich bei mir in einem Zimmer, das ich eigentlich weniger bzw. gar nicht heizen will, da die Türe zum Gang wegen meinen Tieren offen stehen muss. Sprich es kommt immer Zugluft an den Temperaturregler, der zudem direkt an der Zimmertür befestigt ist.

Meine Frage:


  1. Muss in dem Zimmer, in dem sich der Temperaturregler(das Kästchen) befindet, der Heizkörper an sein, auch wenn ich nur in anderen Zimmer heizen will? Ich würde nämlich gerne nur die Heizkörper im 2. Zimmer aufdrehen (Darin befindet sich kein Kästchen).
Ich habe es schon ausgetestet, also Heizkörper gar nicht aufgedreht im Zimmer des Reglers und in den übrigen Räumen Heizkörper aufgedreht und ich ärgere mich jedes Mal, weil ich denke, dass ja nie die eingestellte Temperatur erreicht werden kann bei offener Tür und somit immer geheizt wird ...Sprich die Spartemperatur ist hinfällig.


  1. Also regelt der Raumtemperaturregler wirklich nur nach der Temperatur in dem Zimmer, in der das Kästchen hängt? Kann man das Kästchen nicht überlisten :rolleyes:
Meine Frage zur Therme ZWN 18-6 AE 23