Junkers-Bosch ZR 18-3 KE 23 befüllen

Diskutiere Junkers-Bosch ZR 18-3 KE 23 befüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, Ich habe gesehen, dass ich hier viele gute Informationen finden kann, also werde ich es versuchen. Ich zog in eine neue Wohnung und...

adrian_user

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
3
Hallo Forum,

Ich habe gesehen, dass ich hier viele gute Informationen finden kann, also werde ich es versuchen.
Ich zog in eine neue Wohnung und machte ein einfaches Kühler-Entlüften, da nur wenige von ihnen nur zur Hälfte funktionierten.

Das Problem ist, dass ich nicht im Voraus geprüft habe, wie ich das System wieder unter Druck setzen kann, und jetzt habe ich keine Hitze mehr, weil ich nicht weiß, wie ich Wasser zurück in das System bringen kann.

Das habe ich:

(siehe Bilder 1,2 und 3)

Sollte es einen speziellen Anschluss oder ein spezielles Ventil geben, das bei 1 Wasser in das System lässt? - nichts scheint da zu sein, nur Tour Retour
Oder sollte ich 2 mit 3 (jetzt mit Waschmaschine) mit einem Schlauch verbinden und die beiden Anschlüsse öffnen, bis der Druck steigt?

Ich hoffe wirklich, eine Antwort zu finden.

(Entschuldigung für mein nicht so gutes Deutsch)
Vielen Dank

Adrian
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ja mal blod ... mit dem Schrank. :kopfnuss:

Findet sich vlt noch so ein Anschluss .. am Heizkörper zum Beispiel?

LG ThW
 

adrian_user

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
3
Was ich am Kühler habe, ist nur das (Bild im Anhang), was ich nicht für richtig halte, da es keinen Wasserhahn gibt.

Aber den Schrank von seinem Platz zu ziehen, wäre kein Problem. Ich war nur neugierig, ob ich es wegziehe, wenn das die richtige Verbindung und sicher ist - von 2 bis 3 (siehe Bilder aus dem ersten Beitrag)?

Vielen Dank,

Adrian
 

Anhänge

tig000

Guest
Was ich am Kühler habe, ist nur das (Bild im Anhang), was ich nicht für richtig halte, da es keinen Wasserhahn gibt.

Aber den Schrank von seinem Platz zu ziehen, wäre kein Problem. Ich war nur neugierig, ob ich es wegziehe, wenn das die richtige Verbindung und sicher ist - von 2 bis 3 (siehe Bilder aus dem ersten Beitrag)?

Vielen Dank,

Adrian
Moin,
ich habe da mal eine andere Frage... wo geht denn der Stahlflex-Schlauch in Bild 3 hin, der am Zapfventil angeschlossen ist?
Grüße!

*edit*
ach, jetzt sehe ich es... einmal Spül- und einmal Waschmaschine 🤓
 

adrian_user

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
3
Hallo!
Also habe ich am Ende ein Ende an die Stelle angeschlossen, an der sich jetzt die Waschmaschine befindet, und das andere Ende an das Ventil neben dem Schrank und etwas Wasser zurück in das System gegeben, und der Druck stieg leicht auf 1.
Ab sofort funktioniert alles einwandfrei, hoffentlich bleibt es so.

Danke an alle!

Adrian
 
Thema:

Junkers-Bosch ZR 18-3 KE 23 befüllen

Junkers-Bosch ZR 18-3 KE 23 befüllen - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • junkers bosch systemregler cw 400 reparieren

    junkers bosch systemregler cw 400 reparieren: Mein junkers bosch systemregler cw 400 zeigt auf dem Display nichts mehr an, ist aber erleuchtet, wie kann ich es reparieren, neu starten...
  • Junkers-Bosch TRQ 21

    Junkers-Bosch TRQ 21: Hallo, ich bin verzweifelt. Habe einen Junkers-Bosch TRQ 21. 1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

      Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
    • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

      Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
    • junkers bosch systemregler cw 400 reparieren

      junkers bosch systemregler cw 400 reparieren: Mein junkers bosch systemregler cw 400 zeigt auf dem Display nichts mehr an, ist aber erleuchtet, wie kann ich es reparieren, neu starten...
    • Junkers-Bosch TRQ 21

      Junkers-Bosch TRQ 21: Hallo, ich bin verzweifelt. Habe einen Junkers-Bosch TRQ 21. 1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen...
    • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

      Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
    Oben