Junker Steuerung EU 3T Einstellungshilfe

Diskutiere Junker Steuerung EU 3T Einstellungshilfe im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe schon das ganze Netz durchforstet, kann aber leider keine Bedienungsanleitung für die Analog-Steuerung Junkers EU 3T finden. Wer...

NullAhnung

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Hallo,

habe schon das ganze Netz durchforstet, kann aber leider keine Bedienungsanleitung für die Analog-Steuerung Junkers EU 3T finden.

Wer kann mir mal die Funktion der 3 Symbole erklären.

- geschlossener Kreis

- Uhr

- offener Kreis

Danke im Voraus.



Gruß Kai
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das der Betriebsartenschalter sein: :wacko:

Dazu heißt es bei der "EU2D"
:whistling:

3.2.4 Betriebsartenschalter

Mögliche Einstellungen:
Uhrensymbol
Automatischer Wechsel zwischen Normal- und Absenkbetrieb zu den an der Schaltuhr eingestellten Zeiten.
gefüllter Kreis
Dauernder Heizbetrieb, die Schaltuhr läuft weiter.

leerer Kreis
Dauernder Absenkbetrieb, die Schaltuhr läuft weiter.
 

NullAhnung

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Hallo Socko,

dass heißt im Umkehrschluss, dass bei dem Uhrensymbol die Schaltuhr nicht weiter läuft. So ist es zumindest bei mir. Deshalb dachte ich ja auch, dass die Schaltuhr kaputt ist.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Nein, das soll es nicht heissen. Die Uhr kann entweder im "Dauertagesprogramm" also immer ohne Absenkung laufen. Das würde heissen es müsste immer warm sein ODER die Uhr läuft im "Dauerabsenk(nacht)programm" also läuft die Uhr nur immer im Absenkmodus. ?(

voller Kreis - Uhr läuft immer und die Schaltstellung ist "Heizmodus"

leerer Kreis - Uhr läuft immer und die Schaltstellung ist im "Absenkmodus"

Uhrensymbol - Uhr läuft immer und schaltet, wie du es einstellst hast, zwischen "Heizmodus" und "Absenkmodus" um

Also grundsätzlich läuft die Uhr IMMER aber nur im "Schaltmodus" (Uhr) werden deine programmierten (eingestellten) Zeiten abgearbeitet. 8o
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Freut mich das es wieder läuft. Bei den Temperaturen ist es daheim schön warm :)
 
Thema:

Junker Steuerung EU 3T Einstellungshilfe

Junker Steuerung EU 3T Einstellungshilfe - Ähnliche Themen

  • Steuerung Fehlerhaft Junkers Cerapur mit FW 200 / IPM1 / ISM 2

    Steuerung Fehlerhaft Junkers Cerapur mit FW 200 / IPM1 / ISM 2: Hallo zusammen ich habe eine Problem mit meiner Junkers ca 14 Jahre Alt lief die letzten Jahre fast Problemlos. Jetzt haben wir das Problem das...
  • Junkers IPM2 PWM Steuerung?

    Junkers IPM2 PWM Steuerung?: Hallo Forum, ich möchte zwei Grundfos UPM3s Auto Pumpen mit der Junkers IPM2 Steuerung regeln. Die Grundfos werden über PWM Modulierung gesteuert...
  • Wärmepumpe (Sole) Junkers STE60 - Steuerung spielt verrückt - vielleicht wegen Stromunterbrechung?

    Wärmepumpe (Sole) Junkers STE60 - Steuerung spielt verrückt - vielleicht wegen Stromunterbrechung?: Hallo, die Junkers STE60 macht seit 12 Jahren ihren Job ganz gut. Immer, wenn ich mit dem Camper wegfahre, schalte ich die Heizung auf "Urlaub"...
  • Junkers Cerapur ZSB24-5C23 mit einer CW400 Steuerung

    Junkers Cerapur ZSB24-5C23 mit einer CW400 Steuerung: Hallo miteinander, ich möchte endlich nach ca. 3 Jahren meine Junkers Cerapur ZSB24-5C23 mit einer CW400 Steuerung vernünftig einstellen, da: 1...
  • Junkers ZSR 5/10 -7 Steuerung

    Junkers ZSR 5/10 -7 Steuerung: Moin! ich spiele mit dem Gedanken, mir einen anderen Raumthermostaten zuzulegen, derzeit ist ein Junkers FR50 angebaut, welcher auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben