Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?

Diskutiere Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe ein Haus übernommen und ich habe diesen Regler und auch alle Anleitungen zur Heizung und zum Regler. Es ist aber nirgends beschrieben...

kingscore

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
57
Ich habe ein Haus übernommen und
ich habe diesen Regler und auch alle Anleitungen zur Heizung und zum Regler.
Es ist aber nirgends beschrieben wo der Temparaturfuehler sitzt, ich seh auch kein loch am Kasten.
Der Raumregler sitzt im Esszimmer mit Durchgang zum Wohnzimmer. Die Gastherme für die Heizung sitzt im Gäste WC (auch Erdgeschoss), dort ist aber keine Heizung im Raum. Der Junker FR50 zeigt oftmals sehr lange 18 Grad an , steigt dann langsam auf 18,5 usw....... Nur wenn der Fühler irgendwo sitzt wo die Temparatur nicht korrekt gemessen werden kann, dann Powern ja die Heizungen immer weiter um den eingestellten Wert z.b 21 Grad zu erreichen.

Danke fuer Infos
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Der Fühler sitzt auf der Platine des FR 50

Das Heizkörperventil im Wohnzimmer ist immer voll geöffnet?
 

kingscore

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
57
Das Esszimmer hat einen Heizkoerper der steht auf Stufe 2-3, der Heizkoerper im Wohnzimmer steht auf 4-5. Wenn der Fuehler auf der Platine sitzt wie kommt da die Waerme dran? Das Gehaeuse laesst doch kaum was durch oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Einer der beiden Heizkörper muss immer voll(!!) geöffnet bleiben.

Der Fühler erreicht die Temperatur schon........
 
Thema:

Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?

Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler? - Ähnliche Themen

  • Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?

    Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?: Hallo :) Ich würde gerne meinen alten TRQ21 ( Nervige tickende Uhr) entweder die Uhr ausschalten oder mit dem Nachfolger aufrüsten. Wie mache ich...
  • Junkers ZR 18-2 KDE23 schaltet mit FR50 nicht in Absenkbetrieb

    Junkers ZR 18-2 KDE23 schaltet mit FR50 nicht in Absenkbetrieb: Die Heizung Junkers ZR 18-2 KDE23 ist zwar nicht mehr die jüngste. Ich möchte sie aber vor Anzünden des Kachelofens morgens einige Stunden für Bad...
  • Junkers FR50 - Nur eine Temperatur in allen Räumen?

    Junkers FR50 - Nur eine Temperatur in allen Räumen?: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung (Altbau) gezogen und komme mit der dortigen Heizung gar nicht klar. In der Küche steht eine Junkers...
  • Smarte Lösung Junker Ceranorm ZWN 24-6 / FR50

    Smarte Lösung Junker Ceranorm ZWN 24-6 / FR50: Hallo, ich habe eine Frage zu dem o.g. Gerät. ich möchte diese gerne auch auf Smart Home umrüsten. Leider finde ich bzw.bekomme ich dazu...
  • Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler

    Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler: Hi, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen und in den letzten Wochen auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben