Ist Junkers endgültig Geschichte?

Diskutiere Ist Junkers endgültig Geschichte? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist Junkers endgültig Geschichte: Bosch übernimmt den Betrieb!? Welche Meinung habt ihr dazu?

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Ist Junkers endgültig Geschichte: Bosch übernimmt den Betrieb!?
Welche Meinung habt ihr dazu?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bosch hat den Betrieb schon in den 1930ern übernommen......... ;)
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Junkers ist schon ewig Marke der Bosch-Gruppe, wie Buderus auch.

Was ich mich aber Frage, warum muss man selbst recherchierbare Sachen immer auf doof in ein Forum werfen?

Opel war auch fast 100 Jahre Marke der GM-Gruppe - und?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.340
Was ich mich aber Frage, warum muss man selbst recherchierbare Sachen immer auf doof in ein Forum werfen?
Gut, das man das selbst erst mal suchen sollte. Aber solange es nicht vom Sinn und vom Thema abschweift, finde ich solche Auflockerungen nicht schlecht zur Technikgeschichte des SHK-Handwerks. Nicht jeder Anlagenbetreiber hat die persönliche Neigung dazu, sich auch solche Gedanken zu seinem Wärmeerzeuger zu machen. Wenn es ihm dann doch in den Kopf kommt ?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Ok, unter diesem Aspekt stimme ich zu, vll. doch "Lehrreich" für den Unbedarften.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.340
In der DDR wurden die Gasgeräte in Dessau weiter produziert, auch nach dem Fall der Mauer. Der Betrieb hieß nun : Dessauer Gasgeräte GmbH und ging um die Jahrtausendwende in die Insolvenz. Der Produktionszweig "Küchentechnik" wurde vom hessischen Hersteller "Oranier" übernommen.
 
Thema:

Ist Junkers endgültig Geschichte?

Ist Junkers endgültig Geschichte? - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben