Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren?

Diskutiere Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Es geht um unsere Buderus Logano G124 (Erdgasheizung). Ca. 1999/2000 eingebaut. Frage: Kann man diese alte Erdgasheizung noch für kleines Geld...

PK64

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Es geht um unsere Buderus Logano G124 (Erdgasheizung). Ca. 1999/2000 eingebaut. Frage: Kann man diese alte Erdgasheizung noch für kleines Geld modernisieren oder wäre in jedem Fall, eine Neuanschaffung (evtl. Remeha Calenta ACE 15 DS), vorzuziehen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Für diesen Kessel gibt es keine passende Regelung mehr. Sollte die Gasarmatur sterben brauchst du einen Umrüstsatz für 1500€
Ergo: Anlage zeitnah tauschen
 

PK64

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Sollte die Gasarmatur sterben brauchst du einen Umrüstsatz für 1500€
Was ist damit gemeint? Unsere, noch Buderus-Anlage, wird doch schon mit Erdgas betrieben.

Ich dachte, da ja alles schon vorrätig liegt, nur noch die neue Remeha oder ein anderen Hersteller anschließen + neue Pumpe, denn die ist auch uralt, aber läuft immer noch einwandfrei.
 
Thema:

Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren?

Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren? - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

    Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
  • Vorgehen Heizungsoptimierung Vitodens 200 im 120 Jahre alten Haus

    Vorgehen Heizungsoptimierung Vitodens 200 im 120 Jahre alten Haus: Hallo zusammen, ich bin zunehmend ratlos über die weitere Einstellung der Heizungsanlage und vor allem über die Empfehlungen des Heizungsbauers...
  • Kann eine 191/2 Jahre alte VSC196 c 150 noch 1/2 Jahr notdürftig betrieben werden trotz tropfendem Warmwasserkessel?

    Kann eine 191/2 Jahre alte VSC196 c 150 noch 1/2 Jahr notdürftig betrieben werden trotz tropfendem Warmwasserkessel?: Weil ich gern die finanzielle Förderung mitnehmen möchte, die es beim Austausch von mindestens 20 Jahre alten Gasheizkesseln gegen eine...
  • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

    4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
  • 100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen

    100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen: Hi Zusammen, Wegen Sanierungen habe ich die alten Heizkörper demontiert und möchte diese nun wieder anschließen. Ursprünglich wollte ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben