Ist der sensoDIRECT VRC 710 nur ein Dongle?

Diskutiere Ist der sensoDIRECT VRC 710 nur ein Dongle? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Weiß jemand was der sensoDIRECT VRC 710 tatsächlich intern macht? Die gesamte Benutzeroberfläche wird ja von der ecoTEC-Elektronik...

GasFan

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
31
Hallo!

Weiß jemand was der sensoDIRECT VRC 710 tatsächlich intern macht?

Die gesamte Benutzeroberfläche wird ja von der ecoTEC-Elektronik gestellt. Könnte es nicht sein, daß der sensoDIRECT im Grunde ein "leerer" Kasten ist, der nur seine Existenz meldet, worauf die ecoTEC dann die Reglerfunktion freigibt?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

die eigentliche Frage die du stellen wolltest, ist ob du dir das Geld dafür (710er) sparen kannst wenn du an Stelle XY den passenden Codierwiderstand anklemmst?

VG
 
Thema:

Ist der sensoDIRECT VRC 710 nur ein Dongle?

Ist der sensoDIRECT VRC 710 nur ein Dongle? - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brötje WLAN Dongle PSSW zum steuern und Überwachen für 2 Heizkreise?

    Brötje WLAN Dongle PSSW zum steuern und Überwachen für 2 Heizkreise?: Hallo liebe Fachleute, ich bin Thomas und natürlich Neu und wegen einem Problem, einer Frage an die Experten hier. Ich habe seit Mai 2021eine...
  • sensoDIRECT VRC 710 oder sensoCOMFORT VRC 720 ?

    sensoDIRECT VRC 710 oder sensoCOMFORT VRC 720 ?: Hallo! Was kann der 720er besser als der 710er? Daß der 720er ein "echter" externer Regler mit eigener Benutzerschnittstelle ist, den man auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben