Ist das eine normale Ausführung wenn alle 5 Minuten die Heizung anspringt?

Diskutiere Ist das eine normale Ausführung wenn alle 5 Minuten die Heizung anspringt? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben ein Haus gemietet in dem sich eine Buderus U 104 als Heizungsanlage befindet. Nun werden wir nachts - die Heizungsanlage befindet sich...

malakkas

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
2
Wir haben ein Haus gemietet in dem sich eine Buderus U 104 als Heizungsanlage befindet.
Nun werden wir nachts - die Heizungsanlage befindet sich oberhalb vom Schlafzimmer in einem Raum des ausgebauten Dachgeschosses- durch das ständige Anspringen der
Heizung genervt.
Kann mir jemand erzählen ob das normal ist? Kann mir jemand Ratschläge dazu geben wie ich mich an Vermieter und Heizungsunternehmen wenden muss bzw. was die
Ursache dafür ist?
Herzlichen Dank für die fachmännischen Informationen im voraus. ^^
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Die Heizungsanlage versucht nur die Wärme zu produzieren die von der Regelung angefordert wird - daher ist es durchaus, je nach Einstellung der Regelung, möglich das sie alle 5 Minuten anspringt, je nachdem was die Reglung vom Brenner möchte. Die Regelung errechnet die Temnperatur Sollwerte des Brenners aufgrund verschiedener Informationen, einige kann der Betreiber beeinflussen (z.B. Raumtemperatursollwert, Heizkurve) andere nicht (z.B. Außentemperatur).

Daher ist es erstmal wichtig wie die Regelung eingestellt ist, auch die Thermosttatstellungen in den Räumen und die Art der Beheizung (Heizkörper oder FBH?) müsste man wissen.
 
Thema:

Ist das eine normale Ausführung wenn alle 5 Minuten die Heizung anspringt?

Ist das eine normale Ausführung wenn alle 5 Minuten die Heizung anspringt? - Ähnliche Themen

  • Heizungswasser (VE Wasser) verfärbt sich nach Entleeren langsam gelb - normal?

    Heizungswasser (VE Wasser) verfärbt sich nach Entleeren langsam gelb - normal?: Hallo, habe vor einigen Wochen bei der Erneuerung der neuen Bosch Gastherme VE Wasser über eine Entsalzungspatrone einfüllen lassen (zur Info...
  • Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?

    Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich im Vorlauf HK1 für die Heizkörper und im Vorlauf HK2 für die FBH fast immer +/- paar Grad dieselben...
  • 1500kWh Verbrauch November neue Wärmepumpe normal?

    1500kWh Verbrauch November neue Wärmepumpe normal?: Hallo zusammen, seit dem Einbau der 14KW Samsung Wärmepumpe läuft nichts mehr so wie es soll... Die Temperaturen werden teilweise nicht...
  • Alte VC 182 E - Taktung "normal"?

    Alte VC 182 E - Taktung "normal"?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich in eine Eigentumswohnung gezogen, Baujahr Mitte der 90er. Es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung...
  • System aus/ Frostschutz aktiv wieder in normalen Betrieb versetzten.

    System aus/ Frostschutz aktiv wieder in normalen Betrieb versetzten.: Hallo! Der Techniker hat die Heizung beim letzten Service im Frostschutz Modus gebraucht, jetzt wird die Wohnung aber wieder vermietet, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben