Ist das eine Heizung?

Diskutiere Ist das eine Heizung? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend, ich habe eine neue Wohnung bezogen und wollte die vermeintliche Heizung im Bad ausstellen, da sie permanent heizt. Der Vermieter...

teto88

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
2
Guten Abend,
ich habe eine neue Wohnung bezogen und wollte die vermeintliche Heizung im Bad ausstellen, da sie permanent heizt. Der Vermieter sagt, es handele sich hierbei nicht um eine Heizung, sondern ein Rücklaufrohr, somit würde sich diese nicht ausstellen lassen. Da ich keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Grüße teto88IMG_3158.JPGIMG_3159.JPGIMG_3160.JPG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Das ist auch keine "Heizung" im klassischen Sinne. So etwas hat man früher vor 30 Jahren++ gemacht. Weil eine Oberfläche eine Heizleistung hat, die Kleinsträume (damals mit 90/70) ausreichend auf Temperatur gebracht hat.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Könnte auch der Sicherheitsrücklauf einer ehemaligen "offenen Anlage" sein. Abtrennung des offenen Gefäß und Einsatz eines Schnellentlüfters am Ende der "Fallleitung" Richtung Kessel. Ist das eine Dachgeschoßwohnung ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
teto88 schrieb:
Ja, mit einem Entlüfter. Da kann und darf nichts abgestellt werden. Hänge über das Rohr ein großes Handtuch zur Verringerung der Wärmeabgabe und gut ist es. Arbeitet dann gleich auch als Handtuchtrockner.
 

teto88

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
2
tricotrac schrieb:
Könnte auch der Sicherheitsrücklauf einer ehemaligen "offenen Anlage" sein. Abtrennung des offenen Gefäß und Einsatz eines Schnellentlüfters am Ende der "Fallleitung" Richtung Kessel. Ist das eine Dachgeschoßwohnung ?
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das Ding jetzt als Handtuchhalter nutzen! Die Wohnung befindet sich im OG und ist aus den 1960ern.
 
Thema:

Ist das eine Heizung?

Ist das eine Heizung? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Ähnliche Themen

    Oben