Ist das Asbest?

Diskutiere Ist das Asbest? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; "Abschied ist ein scharfes Schwert"

Thomas_1982

Guest
Das, was da am ehesten nach Asbest aussieht, ist das Rohr selbst. Ist es metallisch? Halte mal einen starken Magneten dran und/oder klopfe mit einem kleinen Hammer vorsichtig dagegen. Ich hatte letztens in Vaters Hinterlassenschaften einen grünen Blumenkasten mit dem Schriftzug "Eternit" gefunden. Muttern meinte, dass der noch vom Voreigentümer stamme (also vor 1984). Auf der Unterseite sah der Blumenkasten so aus wie das Rohr auf dem 2. Foto.

P.S.: Die Entsorgungsaktion kostete 250 €uronen.
 

Thomas_1982

Guest
Also wenn das Rost ist, dann ist der Kollega ausm Schneider. Meine ja nur...

Asbest als Isolation / Dämmung macht eigentlich nur Sinn, wenn das Rohr extrem heiß wird (vrgl. Brandschutztür). Asbestfasern sind bis 980°C temperaturbeständig, das war mal die Sensation. Mit Keramikfasern sind wir mittlerweile bei 1300°C.
 
Thema:

Ist das Asbest?

Ist das Asbest? - Ähnliche Themen

  • Ideal Standard Ölheizung Asbest?

    Ideal Standard Ölheizung Asbest?: Hallo, weiß einer bis wann Asbest in Ölheizung verbaut wurde? Es handelt sich um eine Ideal Standard Ölheizung, Typenschild hänge ich hinten dran.
  • Eternit Fassade, Asbest

    Eternit Fassade, Asbest: Moin zusammen... Ich habe mir heute ein Haus angeschaut. Dieses war mir nicht ganz unbekannt da ich dort schon einige Jahre Die Wartung und...
  • Ähnliche Themen

    • Ideal Standard Ölheizung Asbest?

      Ideal Standard Ölheizung Asbest?: Hallo, weiß einer bis wann Asbest in Ölheizung verbaut wurde? Es handelt sich um eine Ideal Standard Ölheizung, Typenschild hänge ich hinten dran.
    • Eternit Fassade, Asbest

      Eternit Fassade, Asbest: Moin zusammen... Ich habe mir heute ein Haus angeschaut. Dieses war mir nicht ganz unbekannt da ich dort schon einige Jahre Die Wartung und...
    Oben