Ist das Asbest?

Diskutiere Ist das Asbest? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; "Abschied ist ein scharfes Schwert"

Thomas_1982

Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
605
Das, was da am ehesten nach Asbest aussieht, ist das Rohr selbst. Ist es metallisch? Halte mal einen starken Magneten dran und/oder klopfe mit einem kleinen Hammer vorsichtig dagegen. Ich hatte letztens in Vaters Hinterlassenschaften einen grünen Blumenkasten mit dem Schriftzug "Eternit" gefunden. Muttern meinte, dass der noch vom Voreigentümer stamme (also vor 1984). Auf der Unterseite sah der Blumenkasten so aus wie das Rohr auf dem 2. Foto.

P.S.: Die Entsorgungsaktion kostete 250 €uronen.
 

Thomas_1982

Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
605
Also wenn das Rost ist, dann ist der Kollega ausm Schneider. Meine ja nur...

Asbest als Isolation / Dämmung macht eigentlich nur Sinn, wenn das Rohr extrem heiß wird (vrgl. Brandschutztür). Asbestfasern sind bis 980°C temperaturbeständig, das war mal die Sensation. Mit Keramikfasern sind wir mittlerweile bei 1300°C.
 
Thema:

Ist das Asbest?

Werbepartner

Oben