Ist das Asbest?

Diskutiere Ist das Asbest? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich als Laie wurde heute von jemanden verunsichert, der nach einem kurzen Blick meinte, das sei Asbest. Was meint ihr?

Bilstein

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
1
Ich als Laie wurde heute von jemanden verunsichert, der nach einem kurzen Blick meinte, das sei Asbest. Was meint ihr?

A1FDA8B6-9E53-4536-9409-C00F76C525A3.jpeg


C870F657-22FF-49BE-9F50-B71C012A29A4.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei beiden Fotos um Glaswolle. 1x schwarz kaschiert und 1x mit Gips ummantelt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Gelb = Glaswolle.

Grau = (höchstwahrscheinlich) Steinwolle, außer das ist im Gebiet der einstigen DDR. Dort war auch Glaswolle grau, Handelsname: Kamilit.

Beides kein Asbest, allerdings trotzdem mit etwas Vorsicht zu genießen, wenn man damit arbeitet. Das Tragen langer Bekleidung und Feinstaubmaske sowie Schutzbrille ist zu empfehlen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Kann man die in Deutschland kaufen?
Na klar, wir haben ja immer mehr Einwohner*Innen, deren Stil das ist. Wenn erst die über 40.000 Ortskräfte und weitere Personen aus Afghanistan bei uns sind, hängt am Supermarkt nicht mehr das Schild "Maskenpflicht!", sondern "Burkapflicht!".

Deutschlands Sicherheit wird - frei nach Peter Struck - in der Burka verteidigt. Und mal ganz ehrlich, die Dinger sind doch total sexy, damit sieht selbst Greta total fesch aus.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Wenn erst die über 40.000 Ortskräfte und weitere Personen aus Afghanistan bei uns sind, hängt am Supermarkt nicht mehr das Schild "Maskenpflicht!", sondern "Burkapflicht!".
Das ist natürlich Unfug. Aber wo genau siehst Du jetzt ein Problem?

Wie ist denn so aktuell der Stand in D mit dem Vermummungsverbot:unsure:.
Besteht immer noch. Meinst Du ev. die diversen Regelungen, die gemeinhin als Verschleierungsverbot bezeichnet werden?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Wenn Du keines siehst, haben wir es bereits gefunden.
Ja. Und ich sehe tatsächlich keines. Eine Gesellschaft mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung etc. ist doch was Feines.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
... Ja, kann man sich so denken und wenn ich mir das so bunt und lustig vorstelle, warum nicht.

Nur warum hat das bis jetzt nirgends auf der Welt glücklich geklappt und ist immer in Mord und Totschlag ausgeartet? So alt wie die Menschheit so alt sind Glaubenskriege und Sippengemetzel.

Ja. Es steht im Koran. Es steht aber auch in der Bibel „Aug um Auge, Zahn um Zahn“. Und da das nun Gottes Wort ist und vor allen Gesetzen steht, schlagen wir uns dann die Köpfe ein oder den Ungläubigen.
Nix mit bunt und lustig oder was Feines, ausgenommen du findest das Gemetzel so. Beispiele in D. sind leider keine Ausnahme, das geht von "links" bis "rechts" über alle Religionen, sogar für eine Fußballmannschaft muss man heute zur Gewalt greifen.
Toleranz fordert jeder ein, selbst dazu bereit ist dann keiner und leider immer besonders die, die das laut einklagen, am besten dann noch mit Gewalt für die "Gute Sache".
Ich lade dich mal zu einer bunten und lustigen Berliner Mai- Feier ein, da bringst du dann am besten gleich den eigenen Sarg mit.
Du kannst es auch versuchen 100m durch bestimmte Berliner Straßen zu gehen, was du nicht schaffen wirst ohne körperlichen Schaden zu erleiden.

Klaffen hier mal wieder Traumwelt und die Realität zu weit auseinander, bei dir?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Eine Gesellschaft mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung etc. ist doch was Feines.
Das möchte aber nicht jeder so sehen müssen. Die halbe Welt schlägt sich gegenseitig die Köpfe ein, sogar wenn sie nicht unterschiedlicher Herkunft, nicht unterschiedlicher Kultur und nicht unterschiedlicher Religion oder Hautfarbe ist. Ich bin tolerant genug, mich da nicht einzumischen, wenn sich Sunniten, Schiiten, Alaviten und was es da noch so gibt gegenseitig bekämpfen. Allerdings lege ich nicht den geringsten Wert darauf, die dadurch verursachten Folgen zu mildern und mit solchen Menschen in meiner Heimat zusammenzuleben, für sie aufzukommen und unsere eigene Kultur, Gesellschaft und Sicherheit durch sie zu gefährden.

Alle Versuche das anders darzustellen, sind schlichtweg Blödsinn. Der Islam ist eine dominante Religion, die nicht bereit ist, ja nicht einmal erlaubt, sich anderen Religionen zu unterordnen. Bildlich gesprochen ist der Islam ein Raubtier und er wird durch die Migranten auch hier seine Natur entfalten. Ist immer noch nicht genug passiert? Was für ein Land wollen wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen? Es soll etwas "Feines" sein, wenn wir im eigenen Land sukzessive zur Minderheit werden? Das mag sein, aber ganz bestimmt nicht für die Deutschen. Wem immer es hierzulande zu friedlich ist und wer immer des Wohlstands in diesem Lande überdrüssig ist, der kann sich gern eine andere Heimat suchen. Von mir aus auch bei seinen neuen Brüdern und Schwestern, nur sollte er die Schwestern nicht zu intensiv ansehen, sonst könnte eine Steinigung die rechtmäßige Folge sein.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Schwestern nicht zu intensiv ansehen, sonst könnte eine Steinigung die rechtmäßige Folge sein.
Das ist nicht so richtig.
Die Steinigung ist nur für 2. Klasse Menschen = Frauen, vorgesehen. Für Männer ist das ehrenvoller, da wird dir mit dem Schwert der Kopf abgehauen.
Aber Ausnahmen sind bei besonderer schwere möglich.
"Mohammed ordnete auch die Steinigung eines Mannes wegen Ehebruchs an, der sich, ohne dass Zeugen ihn dieser Tat beschuldigt hätten, ihm gegenüber selber viermal des Ehebruchs bezichtigt hatte. Auf dieser Basis gilt die Steinigung in der Schari'a als sogenannte Hadd-Strafe. "
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Okay, dann muß ich mir mal den StGB-Kommentar Afghanistans besorgen.

Der Bundespräsident hat ja mal in Saudi-Arabien als Ehrengast einer landestypischen Enthauptungszeremonie beiwohnen dürfen. Als Bundespräsidenten wird einem ja Einiges geboten, aber das war schon etwas Besonderes, sagte er anerkennend, als er anschließend wohlwollend nickend die Schärfe des Schwerts prüfte und sich die Blutspritzer vom Sakko wischte.
 
Thema:

Ist das Asbest?

Ist das Asbest? - Ähnliche Themen

  • Ideal Standard Ölheizung Asbest?

    Ideal Standard Ölheizung Asbest?: Hallo, weiß einer bis wann Asbest in Ölheizung verbaut wurde? Es handelt sich um eine Ideal Standard Ölheizung, Typenschild hänge ich hinten dran.
  • Eternit Fassade, Asbest

    Eternit Fassade, Asbest: Moin zusammen... Ich habe mir heute ein Haus angeschaut. Dieses war mir nicht ganz unbekannt da ich dort schon einige Jahre Die Wartung und...
  • Ähnliche Themen

    • Ideal Standard Ölheizung Asbest?

      Ideal Standard Ölheizung Asbest?: Hallo, weiß einer bis wann Asbest in Ölheizung verbaut wurde? Es handelt sich um eine Ideal Standard Ölheizung, Typenschild hänge ich hinten dran.
    • Eternit Fassade, Asbest

      Eternit Fassade, Asbest: Moin zusammen... Ich habe mir heute ein Haus angeschaut. Dieses war mir nicht ganz unbekannt da ich dort schon einige Jahre Die Wartung und...
    Oben