ISR-SSR Probleme

Diskutiere ISR-SSR Probleme im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, bin vor kurzem in ein Haus mit einer Brötje Heizungsanlage gezogen. Die Anlage ist wie in den beiden Bilder zu sehen aufgebaut Nun mein...

devillya

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
1
Moin,

bin vor kurzem in ein Haus mit einer Brötje Heizungsanlage gezogen.
Die Anlage ist wie in den beiden Bilder zu sehen aufgebaut
Nun mein Problem:
Es wurde vor kurzem die Hauptplatine vom BGB15(LMU74) erneuert, leider ohne Einstellung der Parameter.
Habe mich nun gemäß der Betriebsanleitung durch das Menü gekämpft und alles gemäß den Vorgaben für meinen Kessel eingestellt. Allerdings kann ich die LPB-Adresse nicht auf 2 stellen… bekomme bei fast allen Kombinationen entweder den Fehler „Adresskollision“ oder „Adresse unzulässig“. Wenn ich die Segmentadresse auf „6“ und die Geräteadresse auf „2“ stelle bekomme ich keine Fehlermeldung und iw ist die Kommunikation auch teilweise gegeben wenn ich z.B. die Uhrzeit an der SSR umstelle bekommt der Kessel die mit… Betriebsart- oder Trinkwasser-Umschaltungen allerdings nicht.
Habe zum Testen mal die Trinkwasser Soll-Temp. auf 65C gestellt und den Fühler aus dem Speicher gezogen sprich Raumtemp… Kessel springt nicht an!

LPB-Adresse der ISR-SSR
Segmentadresse 0
Geräteadresse 1

Weitere Probleme die mir aufgefallen sind:
- Menüpunkt 2320, 6085 am BGB nicht vorhanden
- Menüpunkt 6200 in der SSR zwar vorhanden, lässt sich aber nicht auf „Ja“ stellen

Hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich und einer von Euch hat eine Idee

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex


Bilder:
IMG_2424.JPGIMG_2425.JPG
 
Thema:

ISR-SSR Probleme

ISR-SSR Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    Oben