ISR-SSR Probleme

Diskutiere ISR-SSR Probleme im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, bin vor kurzem in ein Haus mit einer Brötje Heizungsanlage gezogen. Die Anlage ist wie in den beiden Bilder zu sehen aufgebaut Nun mein...

devillya

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
1
Moin,

bin vor kurzem in ein Haus mit einer Brötje Heizungsanlage gezogen.
Die Anlage ist wie in den beiden Bilder zu sehen aufgebaut
Nun mein Problem:
Es wurde vor kurzem die Hauptplatine vom BGB15(LMU74) erneuert, leider ohne Einstellung der Parameter.
Habe mich nun gemäß der Betriebsanleitung durch das Menü gekämpft und alles gemäß den Vorgaben für meinen Kessel eingestellt. Allerdings kann ich die LPB-Adresse nicht auf 2 stellen… bekomme bei fast allen Kombinationen entweder den Fehler „Adresskollision“ oder „Adresse unzulässig“. Wenn ich die Segmentadresse auf „6“ und die Geräteadresse auf „2“ stelle bekomme ich keine Fehlermeldung und iw ist die Kommunikation auch teilweise gegeben wenn ich z.B. die Uhrzeit an der SSR umstelle bekommt der Kessel die mit… Betriebsart- oder Trinkwasser-Umschaltungen allerdings nicht.
Habe zum Testen mal die Trinkwasser Soll-Temp. auf 65C gestellt und den Fühler aus dem Speicher gezogen sprich Raumtemp… Kessel springt nicht an!

LPB-Adresse der ISR-SSR
Segmentadresse 0
Geräteadresse 1

Weitere Probleme die mir aufgefallen sind:
- Menüpunkt 2320, 6085 am BGB nicht vorhanden
- Menüpunkt 6200 in der SSR zwar vorhanden, lässt sich aber nicht auf „Ja“ stellen

Hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich und einer von Euch hat eine Idee

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex


Bilder:
IMG_2424.JPGIMG_2425.JPG
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
hi!
Probiere es mal mit diesem Hydraulikplan!
 

Anhänge

Thema:

ISR-SSR Probleme

ISR-SSR Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel

    Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel: Hallo ihr lieben, ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht. Alle bis auf eines. Dieses...
  • Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung

    Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung: Guten Tag ins Forum....such ganz grundsätzlich Ratschläge und Austausch zu meinem Problem wie folgt: Ölheizung Rotex A1 BO 20i mit Elco Klöckner...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Probleme mit Buderus GB172-24 T50

    Probleme mit Buderus GB172-24 T50: Moin Leute! Hab mich paar Stunden durch die Beiträge gewühlt, aber keine Lösung für meine Heizungsprobleme gefunden. Allenfalls das ungelöste...
  • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

    Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel

      Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel: Hallo ihr lieben, ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht. Alle bis auf eines. Dieses...
    • Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung

      Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung: Guten Tag ins Forum....such ganz grundsätzlich Ratschläge und Austausch zu meinem Problem wie folgt: Ölheizung Rotex A1 BO 20i mit Elco Klöckner...
    • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

      Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
    • Probleme mit Buderus GB172-24 T50

      Probleme mit Buderus GB172-24 T50: Moin Leute! Hab mich paar Stunden durch die Beiträge gewühlt, aber keine Lösung für meine Heizungsprobleme gefunden. Allenfalls das ungelöste...
    • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

      Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...

    Werbepartner

    Oben