ISR-SSR Probleme

Diskutiere ISR-SSR Probleme im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend , Ich habe eine recht komplexe Heizung welche durch eine Brötje ISR-SSR geregelt wird. Gastherme WGB 28 , Feststoffkessel mit 3...

Janosch72

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
1
Guten Abend ,
Ich habe eine recht komplexe Heizung welche durch eine Brötje ISR-SSR geregelt wird.
Gastherme WGB 28 , Feststoffkessel mit 3 Pufferspeichern a 1000 l Trinkwasserspeicher mit Ladepumpe , Fussbodenheizkreis mit Mischer, Heizkörperheizkreis. Dazu extern 12m2 Solar über Plattenwärmetauscher welche nur den Puffer speist.
Erzeugersperrventil Y4 angesteuert über Relaisausgang QX2 regelt bei Wärmeanforderung je nachdem ob Feststoffkessel in Betrieb den Erzeuger. WGB speist Heizkreise direkt, Feststoff über Puffer. Klar.
sobald Feststoffkessel in Betrieb steuert Y4 um. Soweit alles ok.
Allerdings sobald Feststoffkessel aus stellt Y4 wieder auf WGB , obwohl Puffer geladen, bzw mindestens noch 60 Grad haben, also genug für FBH. Trinwasserspeicherladepumpe und Heizkreise laufen bei Anforderung, aber ins leere da WGB aus,
Erzeugersperre Puffer Ändert nix. Ichmöchte den Puffer bis ca. 40 C entladen, das reicht dicke für die FBH und TW, das wird beim nächsten aufheizen auch mit auf 65 C geladen. also keine Legionellengefahr
wo ist der Fehler ? es ist sicher nur ein Denkfehler.
Über eine Idee wäre ich sehr dankbar.
MFG
Jan
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hallo Jan!

Gibt es zu deiner Anlage ein Hydraulikschema ggf. direkt von Brötje?

Meine Vermutung: WGB und ISR SSR wissen nicht, wie weit du die Puffer entleeren möchtest! D.h. die beiden haben eine Anforderung, und diese möchten sie erfüllen! Unabhängig, ob du vielleicht in 3 Stunden wieder über den Kamin heizen möchtest!
Du kannst die Sollwerte über den ISR SSR unter DIAGNOSE ERZEUGER & DIAGNOSE VERBRAUCHER abfragen!

-GR-
 
Thema:

ISR-SSR Probleme

ISR-SSR Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel

    Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel: Hallo ihr lieben, ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht. Alle bis auf eines. Dieses...
  • Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung

    Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung: Guten Tag ins Forum....such ganz grundsätzlich Ratschläge und Austausch zu meinem Problem wie folgt: Ölheizung Rotex A1 BO 20i mit Elco Klöckner...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Probleme mit Buderus GB172-24 T50

    Probleme mit Buderus GB172-24 T50: Moin Leute! Hab mich paar Stunden durch die Beiträge gewühlt, aber keine Lösung für meine Heizungsprobleme gefunden. Allenfalls das ungelöste...
  • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

    Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel

      Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel: Hallo ihr lieben, ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht. Alle bis auf eines. Dieses...
    • Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung

      Ölheizung - Probleme - meine Ideen, Eure Meinung: Guten Tag ins Forum....such ganz grundsätzlich Ratschläge und Austausch zu meinem Problem wie folgt: Ölheizung Rotex A1 BO 20i mit Elco Klöckner...
    • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

      Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
    • Probleme mit Buderus GB172-24 T50

      Probleme mit Buderus GB172-24 T50: Moin Leute! Hab mich paar Stunden durch die Beiträge gewühlt, aber keine Lösung für meine Heizungsprobleme gefunden. Allenfalls das ungelöste...
    • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

      Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...

    Werbepartner

    Oben