ISR-SSR Probleme

Diskutiere ISR-SSR Probleme im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend , Ich habe eine recht komplexe Heizung welche durch eine Brötje ISR-SSR geregelt wird. Gastherme WGB 28 , Feststoffkessel mit 3...

Janosch72

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
1
Guten Abend ,
Ich habe eine recht komplexe Heizung welche durch eine Brötje ISR-SSR geregelt wird.
Gastherme WGB 28 , Feststoffkessel mit 3 Pufferspeichern a 1000 l Trinkwasserspeicher mit Ladepumpe , Fussbodenheizkreis mit Mischer, Heizkörperheizkreis. Dazu extern 12m2 Solar über Plattenwärmetauscher welche nur den Puffer speist.
Erzeugersperrventil Y4 angesteuert über Relaisausgang QX2 regelt bei Wärmeanforderung je nachdem ob Feststoffkessel in Betrieb den Erzeuger. WGB speist Heizkreise direkt, Feststoff über Puffer. Klar.
sobald Feststoffkessel in Betrieb steuert Y4 um. Soweit alles ok.
Allerdings sobald Feststoffkessel aus stellt Y4 wieder auf WGB , obwohl Puffer geladen, bzw mindestens noch 60 Grad haben, also genug für FBH. Trinwasserspeicherladepumpe und Heizkreise laufen bei Anforderung, aber ins leere da WGB aus,
Erzeugersperre Puffer Ändert nix. Ichmöchte den Puffer bis ca. 40 C entladen, das reicht dicke für die FBH und TW, das wird beim nächsten aufheizen auch mit auf 65 C geladen. also keine Legionellengefahr
wo ist der Fehler ? es ist sicher nur ein Denkfehler.
Über eine Idee wäre ich sehr dankbar.
MFG
Jan
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.030
Hallo Jan!

Gibt es zu deiner Anlage ein Hydraulikschema ggf. direkt von Brötje?

Meine Vermutung: WGB und ISR SSR wissen nicht, wie weit du die Puffer entleeren möchtest! D.h. die beiden haben eine Anforderung, und diese möchten sie erfüllen! Unabhängig, ob du vielleicht in 3 Stunden wieder über den Kamin heizen möchtest!
Du kannst die Sollwerte über den ISR SSR unter DIAGNOSE ERZEUGER & DIAGNOSE VERBRAUCHER abfragen!

-GR-
 
Thema:

ISR-SSR Probleme

ISR-SSR Probleme - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat

    Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung gezogen und haben nun zum ersten Mal eine Gastherme. Die Bezeichnung der Heizung ist...
  • Probleme ZSB 24-C4 und MS100-2

    Probleme ZSB 24-C4 und MS100-2: Hallo, ich habe heute ein MS100-2 an meine ZSB über BUS angeklemmt. Am MS100 habe ich den Code auf 1 gestellt und an der ZSB bei 1S1 auf 1...
  • Probleme mit dem Rücklauf aus Solarpaneelen der Poolheizung

    Probleme mit dem Rücklauf aus Solarpaneelen der Poolheizung: Hallo zusammen, also ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen rein und es gibt vielleicht Leute die mir helfen können. Ich habe das Problem...
  • Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23

    Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23: Hallo und einen schönen Guten Tag, hier in meiner Wohnung habe ich eine Junkers ZWN 18-7 KE 23 (Siehe Anhang) und mir war in meinem unerfahrenen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben