ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel

Diskutiere ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines PRoblem, wobei ich leider im Moment nicht so wirklich weiter komme! Die Anlage steht selbst bei mir zuhause...

broetjespezie

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines PRoblem, wobei ich leider im Moment nicht so wirklich weiter komme! Die Anlage steht selbst bei mir zuhause, funktioniert auch, nur leider wird über den Brötje ISR-SSR Regler mir eine Fehlermeldung angezeigt, welche ich nicht zuordnen kann!

Ich bekomme immer die Meldung: 344 - Solarstellgleid Puffer K8 fehlt

Zur Anlage: Viessmann Ölkessel (Bj. 85) + Kombiepufferspeicher (Warmwasserdurchlaufmodul+Solarschlange+Puffer) + 30 Solarröhren + Festbrennstoffkessel m. Wassertasche......

Der Kessel wird über den T1/T2 Kontakt des SSR Regler geschaltet! Funktioniert auch......die Programmierung habe ich lt. Hydraulikhandbuch durchgeführt! Ich bekomme nur leider absolut den Fehler nicht weg! Habe mehrfach den Regler auf werkseinstellung gesetzt und neu programmiert! Nix! Immer noch da!

Hat jemand einen "TIP" ?



Gruß,

spezie
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.641
Hallo!

Hallo Brötjespezie,

probier mal folgendes:
setze den Punkt 4783 (Pufferspeicher) auf NEIN und der Punkt 5090 sollte auch auf NEIN stehen!
Irgendwie fehlt dem Regler ein Fühler zum vergleichen der Kollektortemp. und der Solartemp. bzw. der TWW-Temp!
So sollte es funktionieren.....

Gruß,
-GR-
 

broetjespezie

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
11
hi

Hallo Greenrabbit,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Fehlermeldung ist nun verschwunden und es funktioniert alles einwandfrei!

Habe auch nochmal einen Programmier- und Hydraulikplan von der Brötje Systembetreuung bekommen (hatte ich allerdings schon, nur ein wenig anders), dort sind die Punke auch auf "nein" gesetzt!

Vielen dank nochmal!
 

Yong-Hak Co

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
4
Hallo,
ich habe leider glechen Problem.
Bei mir steht momentan Progr-Nr. 6200 als nein.
Ich wollte Progr-Nr. 6783 und 5090 gehen.
Wie Sie gesagt haben,wollte ich ändern.
Ich finde die Nummer nicht.
Wie kann man dahin?
Und als nein ändern?
Ich habe versucht mit Fachmann/Konf.
Aber kann ich die Seite nicht hin.
Vielen dank voraus.
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
845
Info taste 5 sekunden gedrückt halten und dann fachmann auswählen
 

Yong-Hak Co

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
4
Danke,
Bei mir gibt es nicht Taste 5.
Aber konnte ich in Fachmann Ebene erreichen.
Und beide Prog.-Nr. als Nein gesetzt.
Dann ist die Fehlermeldung weggegangen.
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin sehr froh.
 

Yong-Hak Co

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
4
Ich habe noch eine Frage.
Durch Umschalten als Nein bei Zwei Parameter sit der Fehler mit Glocke ist weggegangen.
Aber werkseitig ist als Ja eingestellt worden.
Gibt es einen Bedenken?
Ist meine Anlage etwas nicht in Ordnung?
Wozu dient die zwei Parameter Progr-Nr. 6783 und 5090 ?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.641
Alles gut soweit!
Die Zuordnung liegt einfach an den deklarierten Fühlern und der Siemens Logik dahinter!
Sobald ein entsprechender Fühler programmiert wird, erwartet die Logik dahinter ein Stellglied......

Das jetzt genau zu erklären würde den Rahmen sprengen!

Aber wie gesagt, so läuft alles jetzt wie gewünscht!
 
Thema:

ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel

ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel - Ähnliche Themen

  • Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen

    Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian. Unser gekauftes Haus hat eine ältere Gasheizung Buderus (logan(oaui)gas g204), einen Feststoffkessel der...
  • MAG am Feststoffkessel anschließen

    MAG am Feststoffkessel anschließen: Hi. Durch das erweitern der Anlage auf eine 2. Puffer muss ich den Rücklaufanschluss des FSK ändern. Es fehlt mir aber der Platz um das 35L MAG...
  • Nachrüstung Fremdspeicher bei ZSB

    Nachrüstung Fremdspeicher bei ZSB: Liebe Wissende, Wir haben folgendes Problem mit unserer ZSB 11-22 A31: Der Speicher wird nicht beheizt, unabhängig von Sommer- oder...
  • Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger

    Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger: Hallo zusammen, ich habe ein Kaminofen mit Waasertasche und SPZ Speicher 800 Liter. Jetzt ist es so, wenn der Ofen an ist, kann es sein, dass...
  • Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?

    Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?: Hi! Ich betreibe einen einfachen, Luftklappengesteuerten Feststoffkessel (FSK) in Verbindung mit einem 750l Pufferspeicher und einer 3-Stufigen...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen

      Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian. Unser gekauftes Haus hat eine ältere Gasheizung Buderus (logan(oaui)gas g204), einen Feststoffkessel der...
    • MAG am Feststoffkessel anschließen

      MAG am Feststoffkessel anschließen: Hi. Durch das erweitern der Anlage auf eine 2. Puffer muss ich den Rücklaufanschluss des FSK ändern. Es fehlt mir aber der Platz um das 35L MAG...
    • Nachrüstung Fremdspeicher bei ZSB

      Nachrüstung Fremdspeicher bei ZSB: Liebe Wissende, Wir haben folgendes Problem mit unserer ZSB 11-22 A31: Der Speicher wird nicht beheizt, unabhängig von Sommer- oder...
    • Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger

      Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger: Hallo zusammen, ich habe ein Kaminofen mit Waasertasche und SPZ Speicher 800 Liter. Jetzt ist es so, wenn der Ofen an ist, kann es sein, dass...
    • Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?

      Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?: Hi! Ich betreibe einen einfachen, Luftklappengesteuerten Feststoffkessel (FSK) in Verbindung mit einem 750l Pufferspeicher und einer 3-Stufigen...
    Oben