ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel

Diskutiere ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines PRoblem, wobei ich leider im Moment nicht so wirklich weiter komme! Die Anlage steht selbst bei mir zuhause...

broetjespezie

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines PRoblem, wobei ich leider im Moment nicht so wirklich weiter komme! Die Anlage steht selbst bei mir zuhause, funktioniert auch, nur leider wird über den Brötje ISR-SSR Regler mir eine Fehlermeldung angezeigt, welche ich nicht zuordnen kann!

Ich bekomme immer die Meldung: 344 - Solarstellgleid Puffer K8 fehlt

Zur Anlage: Viessmann Ölkessel (Bj. 85) + Kombiepufferspeicher (Warmwasserdurchlaufmodul+Solarschlange+Puffer) + 30 Solarröhren + Festbrennstoffkessel m. Wassertasche......

Der Kessel wird über den T1/T2 Kontakt des SSR Regler geschaltet! Funktioniert auch......die Programmierung habe ich lt. Hydraulikhandbuch durchgeführt! Ich bekomme nur leider absolut den Fehler nicht weg! Habe mehrfach den Regler auf werkseinstellung gesetzt und neu programmiert! Nix! Immer noch da!

Hat jemand einen "TIP" ?

Gruß,

spezie

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hallo!

Hallo Brötjespezie,

probier mal folgendes:
setze den Punkt 4783 (Pufferspeicher) auf NEIN und der Punkt 5090 sollte auch auf NEIN stehen!
Irgendwie fehlt dem Regler ein Fühler zum vergleichen der Kollektortemp. und der Solartemp. bzw. der TWW-Temp!
So sollte es funktionieren.....

Gruß,
-GR-

broetjespezie

Threadstarter
hi

Hallo Greenrabbit,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Fehlermeldung ist nun verschwunden und es funktioniert alles einwandfrei!

Habe auch nochmal einen Programmier- und Hydraulikplan von der Brötje Systembetreuung bekommen (hatte ich allerdings schon, nur ein wenig anders), dort sind die Punke auch auf "nein" gesetzt!

Vielen dank nochmal!

Thema:

ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel

ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel - Ähnliche Themen

• Nachrüstung Fremdspeicher bei ZSB

Nachrüstung Fremdspeicher bei ZSB: Liebe Wissende, Wir haben folgendes Problem mit unserer ZSB 11-22 A31: Der Speicher wird nicht beheizt, unabhängig von Sommer- oder...