ISR SSR + Erweiteungsmodul richtig parametrieren ...

Diskutiere ISR SSR + Erweiteungsmodul richtig parametrieren ... im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe endlich meine Heizung soweit hydraulich fertiggestellt, nun habe ich ein kleines Problem mit der Programmierung des ISR...

phill_walker

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,



habe endlich meine Heizung soweit hydraulich fertiggestellt,

nun habe ich ein kleines Problem mit der Programmierung des ISR SSR + erweiterungsmodul von brötje. DIe separaten Heizkreise funktionieren. Mein problem ist das zusammenspiel richtig einzustellen. Sprich die Dreiwegeventile richtig in die Programmierung einzubindne. Im anhang findet ihr ein vereinfachtes Hydraulikchema wie die Anlage aufgebaut ist. Hat jemand von euch ne idee wie ich die dreiwegeventile richtig parametrier?! Bin für alle hilfen Dankbar.



Viele Grüße,

Martin
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo

Hallo!
Gibts hier kein Programmier- und Hydraulikplan von Brötje zu?
Ein Ventil als Erzeugersperrventil, das andere als Solarpufferstellglied K8........ Dann muss aber SOLARANBINDUNG auf NEIN stehen.....

-GR-
 

phill_walker

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
3
Hallo Green-rabbit,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Programmier und Hydraulikplan gibt es bestimmt. Leider hab ich keinen Einblick in das Programmier und hydraulikhandbuch. Das Erzeugersperrventil schlatet dann wenn ichs richtig verstanden habe wenn der Pufferspeicherfühler B41 über Sollwertvorgabe+Mischerüberhöhung ist. Ist das so richtig? jetzt noch eine Frage wann schaltet der Potfreie kontakt T1 und T2? erst dann wenn die Vorlauftemperatur über der Sollwertvorgabe liegt?


Achja und warum solareinbindung auf Nein wenn ich doch auch über Solar aufheizen will? Oder ist das die Führungsgröße hinsichtlich des Stellers (Trinkwasseraufheizung Solar führend) ?


Viele Grüße,

Martin
 

phill_walker

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
3
So habe jetzt das Dreiwegeventil (Pufferspeicher / Gasbrenner) als Erzeugersperre definiert.

Jetzt eine neue Frage! Gemäß der Beschreibung denke ich das ich die erzeugersperre über den Pufferspeicher realisieren muss. Ist das so richtig? Denn wenn ich die Erzeugersperre über den Feststoffkessel parametriere, wird zwar der Gaskessel ausgeschaltet jedoch unabhängig davon ob der Pufferspeicher auf Temperatur ist. Und das ist ja eher kontraproduktiv.

Welche bezugstemperatur nimmt der Pufferspeicher als Freigabe bzw. Sperre? Den Vorlaufsollwert?

Folgende Einstellung habe ich vorgenommen konnte sie aber noch nicht erfolgreich testen:

Pufferspeicher:

4720 Ereugersperre mit B4/B41

Feststoffkessel:

4102 Sperrt andere Erzeuger Nein



Was meint ihr dazu?
 

Meier2

Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
22
Schau mal in deine "Nachrichten" bitte.
 
Thema:

ISR SSR + Erweiteungsmodul richtig parametrieren ...

ISR SSR + Erweiteungsmodul richtig parametrieren ... - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • Richtige Softwarestände bei WP?

    Richtige Softwarestände bei WP?: Sind diese Softwarestände kompatibel 1 Heizkreis ungemischt Grund der Frage: Ausentemeraur 17,5° Testweise habe die AT-Abschalttemperatur auf...
  • DHW301P+ Richtige Einstellung

    DHW301P+ Richtige Einstellung: Hallo zusammen, ich habe seit Neustem eine Brauchwasserwärmepumpe DHW 301P+, die über den zweiten Kreislauf an die Ölheizung angeschlossen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

      Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
    • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

      Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
    • WW richtig einstellen

      WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
    • Richtige Softwarestände bei WP?

      Richtige Softwarestände bei WP?: Sind diese Softwarestände kompatibel 1 Heizkreis ungemischt Grund der Frage: Ausentemeraur 17,5° Testweise habe die AT-Abschalttemperatur auf...
    • DHW301P+ Richtige Einstellung

      DHW301P+ Richtige Einstellung: Hallo zusammen, ich habe seit Neustem eine Brauchwasserwärmepumpe DHW 301P+, die über den zweiten Kreislauf an die Ölheizung angeschlossen ist...
    Oben