ISR SSR C und SOB 22C

Diskutiere ISR SSR C und SOB 22C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich hab noch ein paar adern über der gute Elektriker legt immer mehr :) Ich klemm das mal um und melde mich dann

Donauwalzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2016
Beiträge
17
Ich hab noch ein paar adern über der gute Elektriker legt immer mehr :) Ich klemm das mal um und melde mich dann
 

Donauwalzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2016
Beiträge
17
Bevor ich das jetzt umklemme ich kann den Fühler nicht speichern weder beim SOB noch bei der SSR was das denn der springt immer wieder auf NEIN
und wenn das so ist wie du sagst warum läuft dann auf Handbetrieb alles ?
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
....wenn TW Temp über TW Sollwert liegt, wird natürlich kein Nachheizen angefordert.
Du musst dann wieder die 25 grad vorgaukeln, wie vorhin.
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Das ist ok so, nach speichern wechselt er wieder auf nein.
Kommt komisch vor ist aber so.

Bei Handbetrieb werden bestimmte Abläufe bestromt, auch die HP.
Das die dein Puffer heizt, weiss sie nicht.
Siehe Seite 97 unten rechts die Tabelle!
 

Donauwalzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2016
Beiträge
17
Ok Temperatur ist bei 25 Grad nichts passiert und den Kesselfühler kann ich auch nicht speichern. So langsam bin ich mit dem Latein am ende X(
nach der Tabelle müsste die Feststoffkesselpumpe auch laufen .... das tut sie nicht
 

Donauwalzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2016
Beiträge
17
na gut dann ist der Fühler gespeichert sagst du ich werde die Pumpe mal umklemmen und dann sehen ob sich was regt :)
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Das reicht erstmal für einen Tag.
Du weisst nun jedesmal wenn du Fühler abspeicherst, welche du vorher gesteckt hast.
Hast du ein Funktion erweitert und umgekehrt.
Beispiel :
TWF abziehen 6200 speichern Betriebsartentaste Trinkwasser ist dann gesperrt(Taste links oben auf Display).
Fühler stecken 6200 speichern Betriebsartentaste Trinkwasser ist online
Teste das mal in Ruhe, du wirst dann schnell sicher in der Bedienung. :thumbup:

Wenn dein Puffer kälter ist. Drücke OK Taste dann auf Trinkwasser Sollwert voll hochstellen.
Dann SOB HP messen und Status SSR in Fachmannebene TW checken
Bis dann
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Klemm ne Lampe dran zum testen, ist einfacher.
Das ist halt alles bischen doof, wenn der Kessel so weit weg steht ;(
Du kannst gern noch mal anrufen. (***************) *
;)

* Telefonnummer vom Moderator entfernt....
Danke, wollt ich auch grade entfernen.
Ich bemühe mich alles an info nachvollziehbar zu schreiben und nicht zu telefonieren, damit alle Interessierten mitlesen können.
 

Donauwalzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2016
Beiträge
17
So ich hab jetzt alles umgeklemmt und nichts tut sich bei Trinkwasserpush es ist zu verzweifeln
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
So,
wir haben das alles am Telefon geklärt und die SSR konfiguriert.
Hauptfehler waren:
Konfi 5731 TW Stellglied war auf "kein"dadurch bekam die Pufferladepumpe im TW Betrieb kein Strom.
Weiterhin die oben schon geklärte Einstellung beim TW Speicher.
TW Speicher 5090 Mit Pufferspeicher auf Nein
TW Speicher 5093 Mit Solareinbindung auf Nein.

Ich hätte den Fehler eher gefunden, wäre ich nicht über den Satz vom Anfangsthread gestolpert.
"heute mal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und neu programmiert"
Ab Werk ist 5731 auf Pumpe.
End of story
 

Donauwalzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2016
Beiträge
17
Tja auch von mir jetzt nochmals herzlichen Dank für deine Mühe und die Zeit die du mir geopfert hast.
Tolle Anlage :thumbsup:
Gruß Rainer
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Danke Rainer,

ein bischen Hilfe kann man hier erwarten.
Das Forum hat Qualität.
Das liegt auch an denen, die dauernt sich hier kümmern.
Wie zB.: Green Rabbit, der leider heute wohl wenig zeit hatte. :thumbup:

PS. Deine Anlage ist gute Wahl mit bewährter Technik, ich wünsche viel Freude damit.
Ein weiterer Beitrag über den SOB hier ist lesenswert, schau da mal rein :
"Hallo hab seit dieses Jahr eine Brotje Oel-Brennwert-Heizung SOB 22 C"

LG Michael
 
Thema:

ISR SSR C und SOB 22C

Oben