ISR SRR Konfiguration - wer kann helfen

Diskutiere ISR SRR Konfiguration - wer kann helfen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren ein Haus gekauft. Dort ist eine ISR SRR zur Steuerung von Brenner/Heizung/Warmwasser/Solar eingebaut und auch...

rob123

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor ca. 5 Jahren ein Haus gekauft. Dort ist eine ISR SRR zur Steuerung von Brenner/Heizung/Warmwasser/Solar eingebaut und auch irgendwie konfiguriert. Leider gab's keinerlei Dokumentation dazu. Im Prinzip läuft die Anlage, allerdings gibt's so einige Dinge, die mich glauben lassen, dass die Einstellung nicht optimal ist:
- Wenn's richtig kalt ist, gibt's kein heißes Wasser, der Brenner läuft aber auch nicht "öfters"
- die Solaranlage pumpt auch im Winter zu Zeiten, wo gar keine Sonne scheinen kann
- Im Sommer läuft der Brenner an, obwohl von der Solaranalage 95% warmes Wasser zurückkommt
- die Pumpe, die vom Brenner in den Wärmetauscher läuft heißt "Trinkwasserpumpe"?!

Leider kennen sich die lokalen Betriebe nicht mit der Brötje Anlage aus, ich würde aber gern richtig verstehen, wie die Anlage konzipiert ist und läuft, um sicherzugehen, dass sie "optimal" läuft bzw. bei Problemen nicht immer den Handwerker zu rufen, der mir dann irgendeine Pumpe tauscht, das Problem aber im Anschluss immer noch besteht.

Am liebsten wäre mir "onsite" support, wo ich mich mal einen halben Tag mit einem Experten zusammensetzen kann, die Anlage reverse engineeren und die Einstellungen verstehen lerne. Bei Brötje selbst wird ein solcher Support (natürlich gern kostenpflichtig) leider nicht angeboten.

Habt ihr eine Idee, Kontakte etc. Wohne im östlichen Bodenseeraum / Gegend Lindau...

danke vorab
Gruß Rob
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Moin,


ich könnte Ihnen helfen mit einer Einweisung und Dokumentation usw.
Anlage optimieren.
Ich bin Privatperson, kein gewerblicher SHK'ler
Aber erst in Richtung Sommer.
Da ich sehr weit weg wohne.
Gern können Sie mich anrufen.
Nummer bitte ergoogeln unter
# (entfernt nach 3 Std)

Meine SSR habe ich mit Relais im Bereich Solar getunt, um den Ertrag zu verdoppeln.
Denn außer Solar ist das Gerät sehr gut in den Funktionen und völlig ausreichend.
Im Web nach ISR SSR .pdf suchen.
Da findet man eine Anweisung der SSR Version B.
Die bitte runterladen.
Was hängt denn alles da dran?
Öler? Gas? Holz?


Gruss Michael
 

rob123

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
2
Hallo Michael,
danke für das Angebot!

Ich habe einen großen Pufferspeicher (1000L), der von Solar bzw. Ölbrenner erwärmt wird. Dieser Speicher wird dann über Durchlauferhitzer für Warmwasser, Heizung und Fußbodenheizung genutzt.


Gruß Rob
 

broetjespkfan

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo Rob,
der Durchlauferhitzer ist nicht zufällig eine Friwa ?
Sind ein oder zwei Umschaltventile zwischen Kessel und Puffer ?
Dann wäre es wie bei mir.

--
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
Vielleicht kannst du hier einmal die bei dir eingebauten Komponenten schildern!
Also welcher Kessel / BRenner (Hersteller/Typ), welche Speicher genau? (Brötje?).....ggf. einmal eine kurze skizzierung der Anlagenhydraulik!

Der Brötje Kundendienst steht für solche Aufgaben natürlich zur Verfügung, kann aber nur über einen Fachhandwerker in Auftrag gegeben werden!
 
Thema:

ISR SRR Konfiguration - wer kann helfen

ISR SRR Konfiguration - wer kann helfen - Ähnliche Themen

  • Leiterplatine Vaillant 2000 defekt, VRC VC2, kann mir jemand helfen wo ich eine neue kaufen kann

    Leiterplatine Vaillant 2000 defekt, VRC VC2, kann mir jemand helfen wo ich eine neue kaufen kann:
  • Kombitherme taktet ständig. Wie kann ich das verhindern?

    Kombitherme taktet ständig. Wie kann ich das verhindern?: Hallo zusammen, ich habe eine MHG ProCon Streamline 25/32 S/HE Kombi-Therme. Also Gasbrennwertheizung inkl. Gasdurchlauferhitzer, welche...
  • Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil

    Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil: Liebe Forumsmitglieder! Kann jemand von Euch dieses 1/2 Zoll-Heizkörper-Entlüftungsventil zuordnen? 4,5cm lang / grüner Teil 2,5cm Danke!!! LG...
  • CGB-2 Anlagenkonfiguration 12

    CGB-2 Anlagenkonfiguration 12: Hallo, zu meiner CGB-2 wurde eine hydraulische Weiche ergänzt. Die Anlage läuft nun in der Anlagenkonfiguration 12 (ohne Kaskadenmodul), von Fa...
  • Grundsätzliche Frage zur Konfiguration einer Buderus Anlage

    Grundsätzliche Frage zur Konfiguration einer Buderus Anlage: Guten Abend Forum, Mich beschleicht inzwischen der Verdacht, dass mein Heizungsbauer nicht wirklich weiss wie er meine Anlage konfigurieren...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben