Isolierung gesucht

Diskutiere Isolierung gesucht im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Isolierung für CU-Rohr im solaren Einsatz. Das Problem: Aufgrund des eigenen Gewichtes der...

Meier2

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
22
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Isolierung für CU-Rohr im solaren Einsatz.
Das Problem: Aufgrund des eigenen Gewichtes der waagerechten Kollektoren-Installation im Spitzboden,
ist das A-Flex im Bereich der Schellen auf wenige Millimeter, total platt gedrückt worden.

Somit ist dort die "Isolierung" fraglich, man sieht es auch mit der Wärmebildkamera.

Nun habe ich hier ein Stück Isolierung, welches innen "hart" ist und das Gewicht tragen könnte.
Es sieht aus wie PU-Schaum passend zum Rohraussendurchmesser, aussen mit grauem PVC und aufklappbar.
Man legt es quasi um das Rohr, zuklappen, verkleben, fertig.

Dieses Teil könnte ich prima im Schellenbereich einsetzen, wenn ich denn wüsste was das ist.
Natürlich müsste ich klären ob es das für die hohen Temperaturen gibt.

Wer kann mir sagen wie man das nennt?

Schönen Sonntag noch.
 

Meier2

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
22
Na super, das ist ja wie dafür gemacht.
Sogar der Temperaturbereich.
Vielen Dank.
 
Thema:

Isolierung gesucht

Isolierung gesucht - Ähnliche Themen

  • Buderus GB132T - Isolierung Umlenktopf

    Buderus GB132T - Isolierung Umlenktopf: Ich habe mal eine Frage zur Isolierung des Umlenktopfes im Wärmetauscher. Diese liegt doch (lt. div. Bilder) oben auf dem Umlenktopf. Kann es...
  • Isolierung am Warmwasserspeicher kompl. Nass geworden

    Isolierung am Warmwasserspeicher kompl. Nass geworden: Hallo Kurze Frage. An meinem Warmwasserspeicher ist die Mineralwolle nach einem Leck vollkommen Nass geworden. Reicht einfaches Trocknen oder muss...
  • Isolierung Soleleitung in Ordnung????

    Isolierung Soleleitung in Ordnung????: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung einbauen lassen. Die Isolierung der normalen Heizungsrohre ist mir...
  • Zusätzlicher Tank - Schornsteinfeger - Isolierung - Selbstabnahme ???

    Zusätzlicher Tank - Schornsteinfeger - Isolierung - Selbstabnahme ???: Einen schönen guten Tag, hier bin ich wieder ... ;) Am Montag war der Bezirks-Schornsteinfegermeister bei uns, wegen Abnahme unserer...
  • Brennkammerisolierung durchgebrochen; Heizung ausschalten?

    Brennkammerisolierung durchgebrochen; Heizung ausschalten?: Hallo, da meine ECOTHERM wts 15 mal wieder in Fehler 133 gegangen ist, wollte ich die Ionisationsdiode säubern. Beim öffnen der Brennkammer ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben