ISM7e Standardanmeldung funktioniert nicht

Diskutiere ISM7e Standardanmeldung funktioniert nicht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich musste mein ISM7e zurücksetzen (Taste länger als 10 sec gedrückt, Spannungslos gemacht) und kann mich auf das Gerät über das lokale Netzwerk...

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Ich musste mein ISM7e zurücksetzen (Taste länger als 10 sec gedrückt, Spannungslos gemacht) und kann mich auf das Gerät über das lokale Netzwerk verbinden.
Auch Smartset funktioniert (über die lokale Verbindung)
Wenn ich jedoch direkt auf das Modul zugreifen will und Anmeldedaten eingebe und bestätige: Benutzer: admin Passwort: 1111 dann bekomme ich keine Verbindung im Browser -das Eingabefeld öffnet sich wieder.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann, denn ich würde mich gerne wieder über Wolf bzw. das web verbinden können.
 
djdeejay

djdeejay

Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Hallo,
das passwort des ISM ist nicht 1111 (das gehört zum BM2) sondern steht auf einem Aufkleber am ISM7e selbst


Gruss
Dirk
 

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Hallo Dirk,
Danke für die Antwort.

Allerdings gibt es zwei Zugänge, einen über Smartset - dafür ist das PW im Gehäuse - funktioniert bei mir
der zweite über die webebene (dort erlaubt man den Fernzugriff) und da ist es eben laut Installationsanleitung user: admin PW: 1111

Gruß Heimo
 
djdeejay

djdeejay

Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Vielleicht beschreiben Sie das Problem mal genauer und mit screen shots, also ich weiss das admin 1111 bei mir NIE eingestellt war; 1111 ist das "passwort" welches am BM2 ODER im web bei Smartset einzugeben ist wenn man in die Fachmann ebene wechseln will

Gruss
Dirk Jäckel

PS: es gibt 3 zugänge (Smartset ; http://localhost:5000/index1.html#/protocol/1 ; http://192.168.8.8/index.htm <--- ABHÄNGIG VON IHERE LOKALEN KONFIGURATION
 

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Der Zugang über Smartset (localhost) funktioniert, allerdings als "localhost:5000/index1.html#/system/1/Benutzer/1"
1650613508260.png


Der Zugang über .../index.htm gibt eine fehlermeldung
1650613437686.png


Der Zugang mit admin bzw. 1111 ist in der Betriebsanleitung für die Ersteinrichtung angegeben und notwendig, damit man das ISM7 so konfigurieren kann, dass es mit dem WOLF-Server kommunizieren kann (Smartset über web).
1650615381736.png



Beim Suchen der Unterlagen für meine Antwort habe ich das Problem lösen können. Die Inbetriebnahme-Anleitung ist falsch, vermutlich veraltet. Ich habe jetzt eine website (wolf.eu/beratung/haeufig-gestellte-fragen/inbetriebnahme-wolf-link/) gefunden wo eine andere Anleitung gegeben wird, die funktioniert.

Danke für Deine Unterstützung, ich habe schon einige Tage herumprobiert und keinen Erfolg gehabt. Übrigens, WOLF hat bis heute nicht geantwortet :-(
 
men7899

men7899

Mitglied seit
06.05.2022
Beiträge
61
Ort
Süddeutschland
Die Inbetriebnahme-Anleitung ist falsch, vermutlich veraltet. Ich habe jetzt eine website (wolf.eu/beratung/haeufig-gestellte-fragen/inbetriebnahme-wolf-link/) gefunden wo eine andere Anleitung gegeben wird, die funktioniert.
Hallo HeimoW,

ich habe dein o.g Link eingegeben (kopiert). Die Antwort lautet:

410 Gone
nginx

Kann sein, dass du dich verschrieben hast ?!
Welche Windows-Version und Browser hast du?!

LG men7899
 

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Nein, ich denke nicht, scheinbar gibt es die Seite nicht mehr
Windows11 & edge - bei mir kommt jetzt auch "gone"
Und, dummerweise hab ich mir auch nicht notiert, wie es geht...

Versuche es einmal mit dem usernamen "Smartset" und dem Passwort das auf dem Gerät zu finden ist.
 

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Danke, aber Schritt 4:
....
Folgende Anmeldedaten eingeben und bestätigen:
Benutzer: admin
Passwort: das bei "PW:" auf den Aufklebern stehende individuelle Passwort
....

Hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert - daher überhaupt der Thread.
 

Maik1976

Mitglied seit
01.10.2022
Beiträge
12
Ich habe auch den ISM7e gerade eingerichtet und mit den falschen (alten?) Anleitungen gearbeitet. Viel Frust gehabt.

PW 1111 funktionierte an keiner Stelle, immer nur das, was hinten aufgedruckt ist. Stand vor dem gleichen Problem!!
 

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Für mich hat eben auch der user admin nicht funktioniert und bei Wolf in Österreich wusste man auch nicht weiter
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
Die jeweils aktuellste Ausgabe aller Wolf-Dokumentationen findet man hier. So auch die Anleitung zum Schnittstellenmodul ISM Link home und pro von 06/2022 (ziemlich weit nach unten scrollen):

 

HeimoW

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
7
Danke,
aber das beschriebene Problem ist in der Anleitung nicht abgedeckt bzw. der Verweis auf FAQ ist lachhaft, weil man dort erst recht herumsuchen muss, statt ein direktes link zu haben.
Wenn man dann auf Inbetriebnahme WOLF Link geht gibt es dort wie oben erwähnt eine Beschreibung, die nicht funktioniert. Jedenfalls bei mir nicht funktioniert hat.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
Ich kann dazu nur noch sagen, dass der Zugriff auf das BM-2 über das Link home/Link pro funktioniert wenn man sich ganz penibel an die beigelegte Montage- und Bedienungsanleitung hält. Problem bereitet nur häufig die Ersteinrichtung weil die WLAN-Leistung des Moduls grottenschlecht ist und dies auch mit Hilfe eines Repeaters nicht klappt. Wolf betont ausdrücklich, dass die Ersteinrichtung nur mit direkter Verbindung zum Router möglich ist. Da muss dann für die Ersteinrichtung ggf. eine LAN-Verbindung hergestellt werden. Erst danach darf ein Repeater eingesetzt werden.
 
Thema:

ISM7e Standardanmeldung funktioniert nicht

ISM7e Standardanmeldung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme

    Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier und habe ein Verständnisproblem mit der Heizungs-Regelung: i) Man kann per Zeitprogramm die Heizung steuern...
  • Wolf ISM7e Daten speichern Parameter

    Wolf ISM7e Daten speichern Parameter: Hallo in die Runde, kann man wenn man ein ISM7e im Einsatz hat alle Parameter Lokal auf dem PC speichern? Speich Ich möchte die Gesamten...
  • Wolf ISM7e Quittieren per App möglich

    Wolf ISM7e Quittieren per App möglich: Hallo Wolfr-Freunde, kann man einen Fehler Quittieren per App, wenn z.B. mal die Warmwasserladung länger dauert wie gewohnt da es schon weit...
  • Anschluss Wolf ISM7e

    Anschluss Wolf ISM7e: Hallo Wolf-Freunde, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man das ISM7e anschließen kann? also ein Video wo man das ISM7i anschließt...
  • ISM7e externes Schnittstellenmodul - wohin mit Klinkenbuchse im CGB-(-K)-20

    ISM7e externes Schnittstellenmodul - wohin mit Klinkenbuchse im CGB-(-K)-20: Hallo zusammen, ich habe das ISM7e-Gerät (Artikelnr 2746366). Verbindungskabel hat am Ende eine Klinkenbuchse... Wo in Gottes Namen soll ich...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme

      Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier und habe ein Verständnisproblem mit der Heizungs-Regelung: i) Man kann per Zeitprogramm die Heizung steuern...
    • Wolf ISM7e Daten speichern Parameter

      Wolf ISM7e Daten speichern Parameter: Hallo in die Runde, kann man wenn man ein ISM7e im Einsatz hat alle Parameter Lokal auf dem PC speichern? Speich Ich möchte die Gesamten...
    • Wolf ISM7e Quittieren per App möglich

      Wolf ISM7e Quittieren per App möglich: Hallo Wolfr-Freunde, kann man einen Fehler Quittieren per App, wenn z.B. mal die Warmwasserladung länger dauert wie gewohnt da es schon weit...
    • Anschluss Wolf ISM7e

      Anschluss Wolf ISM7e: Hallo Wolf-Freunde, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man das ISM7e anschließen kann? also ein Video wo man das ISM7i anschließt...
    • ISM7e externes Schnittstellenmodul - wohin mit Klinkenbuchse im CGB-(-K)-20

      ISM7e externes Schnittstellenmodul - wohin mit Klinkenbuchse im CGB-(-K)-20: Hallo zusammen, ich habe das ISM7e-Gerät (Artikelnr 2746366). Verbindungskabel hat am Ende eine Klinkenbuchse... Wo in Gottes Namen soll ich...
    Oben