DrJekl
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.02.2016
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der ISM7e (Firmware Version 2.0).
Wenn ich das Gerät an den internen Switch meines Routers anschließe funktioniert alles Einwand frei, allerdings ist dieser Anschluss nur provisorisch möglich.
Hänge ich die Anlage an den externen 24 Port Switch, an dem eigentlich alles hängt, dann ist die Anlage zwar über die vergebene IP Adresse erreichbar und wird auch von Switch und Router angezeigt, allerdings verbindet die ISM7 nicht mehr mit dem Portal. Auch mit der PC und Android App ist die Anlage nicht mehr zu finden.
Was mache ich falsch?
Der Anschluss ist ISM7e --> Switch --> Router (=DHCP-Server) --> Kabelmodem
Was ich bereits ausprobiert habe:
Verschiedene Kabel probiert, Anschluss am Switch ist frei gegeben für Internet, andere Anschlüsse probiert, verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten und Duplex-Arten probiert.
Einen Fehler in der Verkabelung schließe ich komplett aus.
Für mich sieht es so aus, als ob die Datenpakete der ISM irgendwo versickern. Theoretisch müsste, das dann im Switch passieren, da der Router ja keine Probleme mit den Datenpaketen hat.
Die Frage die ich bereits ohne Antwort an den Wolf-Support gestellt habe ist:
Mit welcher Geschwindigkeit verbindet die ISM7 mit dem Netzwerk?
Und wie kommuniziert die ISM mit dem Portal?
Und warum steht in der Anleitung,dass die Anlage nicht über einen Proxy Server arbeitet? (meine eigene Erklärung ist, dass es sich bei den Daten der Anlage nicht um html-basierte Pakete handelt, die von einem Proxy nicht verarbeitet werden - richtig?)
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Der Wolf Support scheint keine große Hilfe zu sein, da der Mann an der Hotline meinte, dass er mir nicht viel bei der ISM7 weiterhelfen könnte und ich eine Mail schreiben soll (die aber seit über einer Wocher unbeantwortet blieb)
ich habe folgendes Problem mit der ISM7e (Firmware Version 2.0).
Wenn ich das Gerät an den internen Switch meines Routers anschließe funktioniert alles Einwand frei, allerdings ist dieser Anschluss nur provisorisch möglich.
Hänge ich die Anlage an den externen 24 Port Switch, an dem eigentlich alles hängt, dann ist die Anlage zwar über die vergebene IP Adresse erreichbar und wird auch von Switch und Router angezeigt, allerdings verbindet die ISM7 nicht mehr mit dem Portal. Auch mit der PC und Android App ist die Anlage nicht mehr zu finden.
Was mache ich falsch?
Der Anschluss ist ISM7e --> Switch --> Router (=DHCP-Server) --> Kabelmodem
Was ich bereits ausprobiert habe:
Verschiedene Kabel probiert, Anschluss am Switch ist frei gegeben für Internet, andere Anschlüsse probiert, verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten und Duplex-Arten probiert.
Einen Fehler in der Verkabelung schließe ich komplett aus.
Für mich sieht es so aus, als ob die Datenpakete der ISM irgendwo versickern. Theoretisch müsste, das dann im Switch passieren, da der Router ja keine Probleme mit den Datenpaketen hat.
Die Frage die ich bereits ohne Antwort an den Wolf-Support gestellt habe ist:
Mit welcher Geschwindigkeit verbindet die ISM7 mit dem Netzwerk?
Und wie kommuniziert die ISM mit dem Portal?
Und warum steht in der Anleitung,dass die Anlage nicht über einen Proxy Server arbeitet? (meine eigene Erklärung ist, dass es sich bei den Daten der Anlage nicht um html-basierte Pakete handelt, die von einem Proxy nicht verarbeitet werden - richtig?)
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Der Wolf Support scheint keine große Hilfe zu sein, da der Mann an der Hotline meinte, dass er mir nicht viel bei der ISM7 weiterhelfen könnte und ich eine Mail schreiben soll (die aber seit über einer Wocher unbeantwortet blieb)