irreführende Angaben Wärmepumpe

Diskutiere irreführende Angaben Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich bin gerade am Durchstöbern von Wärmepumpen, als mir bei dem Hersteller Novelan eine Angabe bezüglich der Leistung auffällt...

EKress2

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Durchstöbern von Wärmepumpen, als mir bei dem Hersteller Novelan eine Angabe bezüglich der Leistung auffällt.

Konkret geht es um das Modell LAP 45 WPR. In der Anleitung ist folgendes bezüglich der Leistung zu finden:


Leistungsdaten Werte in Klammern: (1 Verdichter) LAP45AR3

Heizleistung | COP bei A7/W35 nach DIN EN 14511-x kW | COP 47,8 (31,03) | 3,57 (4,58)
bei A7/W45 nach DIN EN 14511-x kW | COP — (39,56) | — (3,42)
bei A2/W35 nach DIN EN 14511-x kW | COP 45,5 (27,17) | 3,50 (3,83)
bei A10/W35 nach DIN EN 14511-x kW | COP — (33,38) | — (4,68)
bei A-7/W35 nach DIN EN 14511-x kW | COP 38,92 (23,5) | 2,95 (2,79)
bei A-15/W65 nach DIN EN 14511-x kW | COP — | —
bei A-7/W55 nach DIN EN 14511-x kW | COP 36,09 (—) | 2,09 (—)


Nun steht in Klammern "1 Verdichter" und der weicht ja nun immens von der beworbenen Leistung ab. Was genau bedeutet das? Hat die Wärmepumpe 45,5 kW oder nur 27,17 kW?

Viele Grüße
 
Thema:

irreführende Angaben Wärmepumpe

irreführende Angaben Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel

    Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel: Hallo zusammen! 2020 / 2021 wurde die folgende Anlage in unser Mehrfamilienhaus eingebaut: Wärmepumpe: Viessmann Vitocal 200-A AWO-M-E-AC...
  • Angaben beim Buderus Ölbrennwertkessel Logano GB 125 plus

    Angaben beim Buderus Ölbrennwertkessel Logano GB 125 plus: Hallo, was bedeutet Nennwärmeleistung 55/30 °C und Nennwärmeleistung 80/60 °C Ist das Vorlauf 55 und Rücklauf 30 sowie Vorlauf 80 und...
  • Unterschiedl. Angaben Min.Leistg. zwischen Datenblatt und Montageanleitung

    Unterschiedl. Angaben Min.Leistg. zwischen Datenblatt und Montageanleitung: Hallo ich bin ein neuer Forist, als erstes sage ich Dank an die vielen Fachleute hier, die mir/uns ihr Wissen zur Verfügung stellen. Ich bin...
  • Neue Pelletanlage:3 Angebote, 3 verschiedene kW Angaben, 3 komplett unterschiedliche Preise

    Neue Pelletanlage:3 Angebote, 3 verschiedene kW Angaben, 3 komplett unterschiedliche Preise: Guten Abend zusammen, erstmal Danke an die Betreiber hier, dass man sich bei euch schlau lesen und beraten lassen kann als Laie :) Ich habe...
  • arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?

    arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?: Hätte vorgestern die erste (doch recht kurze und oberflächige) Einweisung in die Heizungsanlage. Leider konnte mir der Mitarbeiter der zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben