Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18

Diskutiere Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe letztes Jahr eine neue ZWR 18 installieren lassen. Da es jetzt wärmer wird, habe ich die Heizung auf Sommerbetrieb...

Wolke

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
9
Hallo
Habe letztes Jahr eine neue ZWR 18 installieren lassen. Da es jetzt wärmer wird, habe ich die Heizung auf Sommerbetrieb (Schneeflockensymbol) gestellt. Mein Schreibtisch steht direkt an der angrenzenden Wand und ich höre das sich ab und zu bei der Gastherme etwas einschaltet (ein deutliches Rauschen) und nach einigen Minuten wieder aus. Kann das die Pumpe sein, obwohl die Heizung aus und auch keine Warmwasserentnahme erfolgt? Muss das so sein?
Danke
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Das ist möglicherweise wirklich die Pumpe, die zur Vermeidung des Blockierens regelmäßig kurz anläuft.
 

Wolke

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
9
Habe gerade eben festgestellt, dass sich auch der Brenner (grüne Kontrollleuchte) angeschaltet hat (trotz Sommerabschaltung). Allerdings nach ca. 1 Minute ist's auch wieder aus.
 

Wolke

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
9
Warmwasser steht auf e (eco).
 

Wolke

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
9
Ah, es war nur der Drehwalschalter auf eco, bei Drucktastenschalter war eco ausgeschaltet.
 
Thema:

Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18

Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • VC 240 XEU - Steuerung: nach Tausch des Ausdehnungsgefäßes macht irgendwas 'klackernde' Geräusche

    VC 240 XEU - Steuerung: nach Tausch des Ausdehnungsgefäßes macht irgendwas 'klackernde' Geräusche: So, ich hoffe dass ich nun den richtigen Kontext für mein Thema gefunden habe....eine Hilfeseite für das Thema "wie lege ich ein Thema an" wäre...
  • Ähnliche Themen

    Oben