Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?

Diskutiere Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Herzlichen Dank an alle schonmal
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.252
.
So sehen (Ihre Stahl Batterie Tanks) die untere Befüllung Verbindung Leitungen... jetzt aus...

Diese sind neben der Fehlende Öltank Aufangwannen Raum Beschichtung, so nicht mehr Zulässig...


1600633475198.png



Da Ihre Stahl Batterie Tankanlage schon mal innen Gereinigt worden ist, denn oben sind die Nachträglich Angebrachten Einstieg Öffnungen ja Vorhanden. Nun da kann einer von Ausgehen, das diese (Vielleicht) auch bei dieser Reinigung Aktion, noch ein Innen Anstrich (Beschichtung) bekommen haben. Das kann recht einfach durch das Entfernen eines der Service Öffnungen, (auch in Betrieb) damit (Nachträglich) Festgestellt werden...


Hier oben auf dem Stahl Batterie Tank, Befindet sich die (eine der Nachträglich Angebrachten) Tank Revison Öffnungen...

1600636743707.png



Sollte sich dieses Bewahrheiten, nun dann könnte diese Stahl Batterie Tankanlage noch so weiter bis der Öltank Lerr gefahren worden ist, erst mal in Betrieb bleiben. Wenn aber das nicht so ist, nun ein jeder Heizung Installation Fachbetrieb hat Entweder ein Partner Betrieb, der für die Öltank Entsorgung als ein Sachkundigen Ansprech Partner hat. Und der genau, hat mit einer hohen Warscheinlichkeit, ein oder mehrere Heizöl Not Tanks ständig auf sein Betrieb Gelände Vorgehalten, genau für diese Speziellen Heizöl Tank Notfälle...


1600634244768.png


Da brauchen Sie sich keine weiteren Gedanken (mit ein eigenen Nottank) machen. Denn Letzlich dieser Fachbetrieb, der die Gas Umstellung machen wird. Und der, Kümmert sich dann auch um die Fach Gerechte Entsorgung der ganzen Ausgebauten alten Heizung und Öltank Bauteile...


So einfach, kann die Lösung schon sein....


.
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Hallo, lieben Dank für die vielen Infos.
Wir lassen die Tanks jetzt ausbauen.
Über einen Tank quer.
Und stellen einen neuen doppelwandigen Tank hin. Dieser dient zur Überbrückungszeit bis wir die Heizung umstellen. Der neue Tank kostet gleichviel wie ein Mietank. Deswegen lassen wir ihn auch gleich neu abnehmen. Dann haben wir erstmal Ruhe.
Vielen Dank für eure Ratschläge
 

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Tankbauer meinte ich....
 

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, warum ist nur der obere Teil verust.
Kann evtl. der obere Teil der neuen Dichtung doch undicht sein und dort falsche Luft gezogen werden?
 

Anhänge

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Vielleicht noch ergänzend warum wir einen neuen Tank hinstellen.
Also unsere Versicherung sagte das unser Tank bis 10.000l versichert ist, inkl. Inhalt. Dies unabhängig vom Stand der Technik und einer Betreiberpflicht.Das haben wir auch Schriftlich bekommen. ABER: Wenn wir jetzt wissen, das die Technik alt ist, müssen wir was machen, sonst wäre es fahrlässig. Da wir noch das Dach neue machen wollen und neue Leitungen einziehen haben wir uns entschieden das alles in Ruhe zu machen und zuletzt die Heizung auszutauschen, wenn alles erledigt und vorbereitet ist. Der neue Tank mit 1500l deckt den Verbrauch da es unbewohnt ist. Und der neue Tank ist ca. 500€ teurer mit Abnahme als ein Mietank. Dafür können wir aber ein Jahr oder 2 mehr trödeln beim Umbau. Der neue Tank nimmt der Tankbauer dann umsonst zurück.... Also paar Euro in den Sand gesetzt aber dafür mehr Zeit zum Umbau erhalten, und es ist alles Sicher.... Liebe Grüsse
 

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Der neue Tank ist dann als Einstrang angeschlossen, der Brenner aus 2019 neu eingestellt. Kann dann die Dichtung von der Brennertür die ich reingemacht dich Falschluft erzeugen?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, warum ist nur der obere Teil verust.
Im unteren Teil herrschen höhere Temperaturen, da brennt evtl vorhandener Rußansatz weg, auch geht die Flamme ja von der Grundplatte aus weg, oben aber werden die Abgase gegen die Grundplatte gebracht weil die da eine Zugumkehr von hinten kommend, an der Platte wendend zum Abgang in den letzten Zug nehmen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.064
Ausserdem kann ein Fachmann das mittels Abgasanalysegerät messen !
 

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Verstehe, das ist wie ein Kreislauf mit den Abgasen. Dann hat das nichts mit der Dichtung zu tun. Richtig?
Wenn der neue Tank drinnen ist, und die Einstrang Saugleitung mit Entlüfter und neuem Entnehmer drinnen ist, der Brenner nochmal justiert und gewartet ist, sollte das ok sein, oder?
 
Thema:

Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?

Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ? - Ähnliche Themen

  • Intercal Gas Prokondens HS25 Fehlercode 20/79

    Intercal Gas Prokondens HS25 Fehlercode 20/79: Ich beheitze mein Mehrfamilienhaus mit der Intercal Gas Prokondens HS25. Die Anlage ist ca 9 Jahre alt. Seit mehreren Monaten geht die Anlage...
  • Intercal Taktet / Modulation?

    Intercal Taktet / Modulation?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um eine Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS Gas Therme von meinen Eltern...
  • Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation

    Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um die oben beschriebene Gas Therme von meinen Eltern. Haus hat ca 180m2...
  • Intercal, Ecoheat Ölbrennwertkessel Bj. 2013

    Intercal, Ecoheat Ölbrennwertkessel Bj. 2013: wir ließen uns 2013 bei der Installation einer Solaranlage von unserem Heizungsmonteur breitschlagen in diesem Zuge unsere bis dato ohne Probleme...
  • Brenner Intercal Ausfall: massive Aussetzer + laute Geräusche - Motortausch? (Eilsache)

    Brenner Intercal Ausfall: massive Aussetzer + laute Geräusche - Motortausch? (Eilsache): Hallo Forum :) Mein Brenner (intercal SLV 10) gibt den Geist gerade völlig auf. Hier die passende Aufnahme dazu: Hör mich bitte an Für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben