Intercal Gas Therme Problem

Diskutiere Intercal Gas Therme Problem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community. Ich habe seit 3 Monaten ein Problem und kein Heizungs- Firma hat Zeit. Daher wende ich mir an euch. Gas Wandtherme der Firma...

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Hallo Community.
Ich habe seit 3 Monaten ein Problem und kein Heizungs- Firma hat Zeit. Daher wende ich mir an euch.
Gas Wandtherme der Firma Intercal. Wenn ich den Warmwasser aufdrehe dann heizt der Gas Boiler/Therme aber es kommt kein warmes Wasser und Display zeigt 28 " denke ich langsames heizen" wenn ich das Wasser wieder Zu Drehe dann heizt es hoch Display zeigt 90. Ich bin ratlos :-(
Bitte um Hilfe damit meine Familie kein Herzinfarkt beim Duschen bekommt. ;(
Danke an alle die mit wirken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Könntest du den genauen Typ posten?
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Intercal Ecoheat Gas ProKondens HS 15
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
nullplan schrieb:
Hallo Community.
Ich habe seit 3 Monaten ein Problem und kein Heizungs- Firma hat Zeit. Daher wende ich mir an euch.
Gas Wandtherme der Firma Intercal. Wenn ich den Warmwasser aufdrehe dann heizt der Gas Boiler/Therme aber es kommt kein warmes Wasser und Display zeigt 28 " denke ich langsames heizen" wenn ich das Wasser wieder Zu Drehe dann heizt es hoch Display zeigt 90. Ich bin ratlos :-(
Bitte um Hilfe damit meine Familie kein Herzinfarkt beim Duschen bekommt.;(
Danke an alle die mit wirken
Hattest du vorher kein "Problem" ? Hast du mal was anders eingestellt ? Hast du die Betriebsanleitung ?
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Ich habe nichts anders eingestellt. Ich habe lediglich Wasser nachgefüllt. Es hat vor 6 Monaten angefangen. Es kam für 10 sec Warmes Wasser und wieder Kalt. Und jetzt kommt es nur Kalt.
Gibt es sowas wie ne Werkseinstellung???
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Also Ich habe das mit der Pumpen entlüften auch schon gemacht und nicht funktioniert. Wasserdruck in BAR auf 2, die Pumpe steht auf 3 und kein Effekt. Soll ich den Kessel ganz ausleeren und wieder voll machen????? Îrgendwer wird doch hier sein der meine Familie helfen Kann ;( :( . Danke
PS: Wenn ich das Warmwasser aufdrehe, es fängt zu heizen und auf dem Display sinkt die zahl auf 20.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Nochmal: Welche Warmwassertemperatur hast du eingestellt?

Welcher Warmwasserspeicher tut hier Dienst?

Poste ggf ein Bild der Anlage.
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
@Hausdoc: Komischerweise in der Küche funktioniert das WW ganz gut. Ich habe in der Küche Dauer Warmwasser. Natürlich auch Kaltmischung versteht sich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Hast du in der Küche vieleicht einen Elektro Untertischgspeicher?


Wen nein: Gibts an der Dusche ggf eine Thermostatarmatur?
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Hier ein Paar Bilder
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
@Hausdoc. Nein es ist nur eine Leitung. Wir haben einen Kleines Haus mit 90qm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
wie?? eine Leitung??

Hast du nun eine Thermostatarmatur an der Dusche?
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Unter der Küche habe ich kein extra "Elektro Untertischgspeicher" Kein Thermostat Mischer. Ganz einfache Links/ Rechts Hahn
.


Mit ein Thermostat Mischer
Habe ich es auch versucht. Erfolgs los ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Ich vermute, daß irgend eine Armatur nur überspült - ansonsten wär es nicht möglich daß du in der Küche normal Warmwasser hast - an den anderen Zapfstellen jedoch nicht.

Hier dürfte das Problem nicht am Heizgerät liegen.

Dreh mal testweise z.b. ein Eckventil am Waschtisch im Bad zu. Wie ist dann die Wassertemperatur an der Dusche.

Oder umgehehrt: Entferne die Duscharmatur umd verschließe die Enden mit 3/4" kappen. Wie ist dann die Wassertemperatur am Waschtisch?

Hast du noch Badewanne ? Hier kannst du auch den Test machen.
 

nullplan

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
10
Also.. Habe alles versucht. Am Waschbecken den Kalten Eckventil zu und wenn ich das WW aufdrehe im Waschbecken kommt jetzt nur Warmwasser aber kurz. der Anzeiger an der Gastherme fängt mit 50 an und sengt in ca. 3Sec. auf 20-18. An der Dusche kann ich das nicht prüfen da es kein Eckventil hat.
Frage vorab?! kann das auch mit dem Gasanbieter was zu tun haben??
Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
An der Dusche wär aber der wichtigste Test. Demnach Duschearmatur entfernen (vorher Wasser absperren) und Kappen aufschrauben. (Falls du das nicht hast, eine Gardena Schlauchkupplung tuts auch . Daran die geschlossene Gardena Spritze dran und der Test kann beginnen.)

Ein neuer Gasanbieter hat daran keine Schuld. Du bekommst ja nur von anderer Stelle die Rechnung. Alles Andere (Istallation, Zähler, Gasquelle) blieb ja unverändert.
 
Thema:

Intercal Gas Therme Problem

Intercal Gas Therme Problem - Ähnliche Themen

  • Intercal Gas Prokondens HS25 Fehlercode 20/79

    Intercal Gas Prokondens HS25 Fehlercode 20/79: Ich beheitze mein Mehrfamilienhaus mit der Intercal Gas Prokondens HS25. Die Anlage ist ca 9 Jahre alt. Seit mehreren Monaten geht die Anlage...
  • Intercal Taktet / Modulation?

    Intercal Taktet / Modulation?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um eine Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS Gas Therme von meinen Eltern...
  • Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation

    Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um die oben beschriebene Gas Therme von meinen Eltern. Haus hat ca 180m2...
  • Intercal, Ecoheat Ölbrennwertkessel Bj. 2013

    Intercal, Ecoheat Ölbrennwertkessel Bj. 2013: wir ließen uns 2013 bei der Installation einer Solaranlage von unserem Heizungsmonteur breitschlagen in diesem Zuge unsere bis dato ohne Probleme...
  • Intercal Ölbrennwertkessel Ratio Line und Ecoheat

    Intercal Ölbrennwertkessel Ratio Line und Ecoheat: Hallo zusammen, die Intercal Ölbrennwertkessel Ratio Line und Ecoheat gehören zu den weniger verbreiteten Ölheizkesseln. Sie sind aber...
  • Ähnliche Themen

    • Intercal Gas Prokondens HS25 Fehlercode 20/79

      Intercal Gas Prokondens HS25 Fehlercode 20/79: Ich beheitze mein Mehrfamilienhaus mit der Intercal Gas Prokondens HS25. Die Anlage ist ca 9 Jahre alt. Seit mehreren Monaten geht die Anlage...
    • Intercal Taktet / Modulation?

      Intercal Taktet / Modulation?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um eine Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS Gas Therme von meinen Eltern...
    • Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation

      Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um die oben beschriebene Gas Therme von meinen Eltern. Haus hat ca 180m2...
    • Intercal, Ecoheat Ölbrennwertkessel Bj. 2013

      Intercal, Ecoheat Ölbrennwertkessel Bj. 2013: wir ließen uns 2013 bei der Installation einer Solaranlage von unserem Heizungsmonteur breitschlagen in diesem Zuge unsere bis dato ohne Probleme...
    • Intercal Ölbrennwertkessel Ratio Line und Ecoheat

      Intercal Ölbrennwertkessel Ratio Line und Ecoheat: Hallo zusammen, die Intercal Ölbrennwertkessel Ratio Line und Ecoheat gehören zu den weniger verbreiteten Ölheizkesseln. Sie sind aber...
    Oben