Installatiosplan Viessman Haizung

Diskutiere Installatiosplan Viessman Haizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute Ich habe ein "kleines" Problem,ich bin ein leidenschaftlicher Handwerker und wollte meine Heizungsanlage selber auf bauen,un suche ich...

masterft

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
1
Hallo Leute Ich habe ein "kleines" Problem,ich bin ein leidenschaftlicher Handwerker und wollte meine Heizungsanlage selber auf bauen,un suche ich ein Viessmann Spezialist der mir ein Installationsplan erstellen könnte , mit meinen verschiedenen Komponenten und um zusehen was mir noch fehlt
Ich habe mir vorgenommen eine Ölheizung von viessmann , mit 3 Kollektoren auf dem dach ,Fußbodenheizung und Heizkörper ,und noch zu einem späteren Zeitpunkt ein wasserführender Kamien einzubinden
Hiereine Bauteile die ich habe
-2 Schütz 1500L doppelwandige Tanks
-Der Brenner ist ein Vtitorond 100
-3 Kollektoren Vtitosol 200F
-1 Vitosolic 200-1 Speicher Vitocell 100 /400L
-1 Pufferspeicher 600L
-1 Pumpengruppe für die Solaranlage
-1 Pumpengruppe Divicon für die heizkörper ohne Mischer

-Wenn jemand interressiert ist mir zu helfen kann ich ohne probleme fotos zukommem lassen zur vereintwachung Danke im voraus für ihre hilfe
Mit freundlichen grüssen Frisch Thierry
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Deine leidenschaftlichen handwerklichen Tätigkeiten in Ehren, aber errichtest du da einen "Schwarzbau" ? Wer übernimmt denn die ganzen Abnahmen der einzelnen Gewerke ? Fachunternehmererklärung für das Bauamt ? Feuerstätte(n) beim Bezirksbevollmächtigten anmelden ? Wer übernimmt den die Planung dieses Projekts ? Übrigens : Die Errichtung einer neuen Öllagerstätte größer 1000 Liter ist Fachbetriebspflichtig ! Also nix selber bauen. Such dir einen kompetenten Viessmann Fachbetrieb für dein Vorhaben !
Hast du dir auch mal Gedanken zur Gewährleistung gemacht ?
 
Thema:

Installatiosplan Viessman Haizung

Installatiosplan Viessman Haizung - Ähnliche Themen

  • Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?

    Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?: Dieser Tage ist es etwas stürmisch. Heute Morgen hat sich die Gasheizung nicht zugeschaltet. Gestern ist sie noch gelaufen. Sie war jetzt mehrere...
  • Viessman Atola 1991

    Viessman Atola 1991: Hallo zusammen, Ich brauchen Rat von Ihnen. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Die Gasheizung Viessmann Atola Bj 1991 ist 32 Jahre Alte...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen

    Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Viessmann Biferral Ölkessels. Aufgrund einer defekten Heizungssteuerung war vor einiger...
  • Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4

    Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4: Hallo Community, habe seit Beginn der Heizperiode folgendes Problem an einer Ölheizung vom Typ Viessmann Vitola Tripass VTB 27 KW mit Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben