Installation einer Wolf CHC 07/200

Diskutiere Installation einer Wolf CHC 07/200 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum begrüße alle hier… Ich habe mir die oben genannte WP bestellt. Installiert wird sie von mir selber. Soweit...

JohnD78

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
3
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum begrüße alle hier…

Ich habe mir die oben genannte WP bestellt. Installiert wird sie von mir selber. Soweit ist für mich alles klar nur an einer Stelle weiß ich nicht was ich nehmen kann.
Es geht um die Rohre zwischen Außen und Inneneinheit. Ursprünglich hatte ich dafür 1 Zoll Edelstahlrohr geplant. Nun bin ich noch auf den Gedanken gekommen, das man auch Kunstoff Wasserrohr nehmen könnte. Und da stelle ich euch die Frage ob das auch wirklich funktionieren würde?

Wäre über eure Meinung sehr dankbar.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ich habe bei mir 'richtiges' Wärmepumpenrohr eingeplant. Ist leider nicht ganz so günstig. Beispiel:

 

JohnD78

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
3
Na das sieht ja gut aus. Wo hast du das gekauft?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Lokaler Heizungsbauer.
Aber Du findest recht viele Angebote online, wenn Du nach Wärmepumpenrohr googelst.
 

JohnD78

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
3
Hab in der zwischen Zeit auch mal gegoogelt. Im Schnitt der Meter 34 Euro...das passt. Wenn ich das Edelstahlrohr+Dämmung+KG-Rohr zusammen rechne wird's teurer.

Daher ist das genau das Richtig für mich. "Einfach" in Graben legen und fertig.
 
Thema:

Installation einer Wolf CHC 07/200

Installation einer Wolf CHC 07/200 - Ähnliche Themen

  • Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  • WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

    WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.: Ist das Standard? Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Vorlauftemperatur nach Installation von Wolf ART A2 zu heiß?

    Vorlauftemperatur nach Installation von Wolf ART A2 zu heiß?: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Und zwar wurde in meiner Mietwohnung vor ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben