Installation einer Wolf CHC 07/200

Diskutiere Installation einer Wolf CHC 07/200 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum begrüße alle hier… Ich habe mir die oben genannte WP bestellt. Installiert wird sie von mir selber. Soweit...

JohnD78

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
3
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum begrüße alle hier…

Ich habe mir die oben genannte WP bestellt. Installiert wird sie von mir selber. Soweit ist für mich alles klar nur an einer Stelle weiß ich nicht was ich nehmen kann.
Es geht um die Rohre zwischen Außen und Inneneinheit. Ursprünglich hatte ich dafür 1 Zoll Edelstahlrohr geplant. Nun bin ich noch auf den Gedanken gekommen, das man auch Kunstoff Wasserrohr nehmen könnte. Und da stelle ich euch die Frage ob das auch wirklich funktionieren würde?

Wäre über eure Meinung sehr dankbar.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
4.623
Ich habe bei mir 'richtiges' Wärmepumpenrohr eingeplant. Ist leider nicht ganz so günstig. Beispiel:

 

JohnD78

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
3
Na das sieht ja gut aus. Wo hast du das gekauft?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
4.623
Lokaler Heizungsbauer.
Aber Du findest recht viele Angebote online, wenn Du nach Wärmepumpenrohr googelst.
 

JohnD78

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
3
Hab in der zwischen Zeit auch mal gegoogelt. Im Schnitt der Meter 34 Euro...das passt. Wenn ich das Edelstahlrohr+Dämmung+KG-Rohr zusammen rechne wird's teurer.

Daher ist das genau das Richtig für mich. "Einfach" in Graben legen und fertig.
 
Thema:

Installation einer Wolf CHC 07/200

Installation einer Wolf CHC 07/200 - Ähnliche Themen

  • Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

    Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar: Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Problem vorstellen: Ich habe ein JUNKERS Gas-Brennwertgerät, Kompaktmodul...
  • Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung

    Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung: Hallo liebes Forum, eigentlich habe ich damit begonnen mein ganzes Haus nach Stromfressern abzusuchen. Da bin ich auch über die Heizung...
  • Weishaupt Installations Tower WIT - Warmwasser abstellen

    Weishaupt Installations Tower WIT - Warmwasser abstellen: Hallo, an einer Dusche im Badezimmer (2. Stock) soll die Armatur ersetzt werden. Dazu muss das Warmwasser abgestellt werden. Im Keller steht ein...
  • Installation neuer Heizkessel - Abnahme durch den Schorni?

    Installation neuer Heizkessel - Abnahme durch den Schorni?: Vor einigen Monaten habe ich ja meinen alten Heizkessel durch einen neuen der gleichen Baureihe ersetzen lassen, der aber weniger Leistung hat...
  • Installation Pufferspeicher Wärmepumpe

    Installation Pufferspeicher Wärmepumpe: Hallo zusammen, weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Versuchs aber trotzdem mal. Ich habe eine LWWP. An die WP ist ein Warmwasserspeicher SWWS...
  • Ähnliche Themen

    Oben