Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Diskutiere Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur noch ein Fehler, siehe Bild. Ms 100 blinkt grundsätzlich. Oben am sp 400 noch ein Bild, habe aufgedreht bis bisschen Wasser kommt und zu...

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Nur noch ein Fehler, siehe Bild.

Ms 100 blinkt grundsätzlich.

Oben am sp 400 noch ein Bild, habe aufgedreht bis bisschen Wasser kommt und zu gemacht.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Nur noch ein Fehler, siehe Bild.

Ms 100 blinkt grundsätzlich.

Oben am sp 400 noch ein Bild, habe aufgedreht bis bisschen Wasser kommt und zu gemacht.
Dort ist das pwm Kabel Signal falsch. Angeschlossen, oder steckt nicht an der Pumpe am Puffer... Das ist das Kabel mit den Farben, schwarz weiß lila ...

Ich bin mir fast sicher das die Reinfolge anders war. Kanns aber erst später Zuhause prüfen.


Der Puffer hat mit dem entlüften nix zu tun.


Gucke Mal im Service Menü unter Monitor Daten, Kessel ob dir dort ein Punkt "hydraulische weiche angezeigt wird.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Nimm dir Mal die Installation Anleitung der csw zur Hand. Lies dir Mal durch wir man da ins Menü kommt. Also schrauben Schlüssel lange drücken dann bis 7.d scrollen und auf 02 setzen und Speichern..
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Habe ich gemacht. Was muss ich noch machen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ok,

kannst ja gucken ob jetzt ein Parameter mit Hydraulischer weiche in de Monitor werten auftaucht... Aber wenn die CSW keine Fehlermeldung gibt, sollte es passen.

Frage ist, ob der Sensor überhaupt noch funktioniert

Habe gerade geschaut, schwarz, weiß Lila ist korrekt.


Ist die Solaranlage Ordentlich gefüllt und gespült?
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Solaranlage ist ordentlich gefüllt.

Welcher Sensor ist gemeint?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Sensor ist gemeint weichen Sensor...


Gucke Mal bitte unter Parameter Service Menü Solaranlage, Solarparameter Solarkreis. Drehzahl Regelung muss auf pwm stehen....
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Ok morgen um 9 Uhr werde ich das machen können. Danke vielmals. Aber uch glaube habe auf pwm gemacht. Schicke aber einige Bilder. Schönen abend noch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, habe gerade noch Mal geschaut, ist an dem Stecker ps1 am solar Modul was angeschlossen? Da muss das Netz Kabel der solar Pumpe drauf....
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Siehe Bilder ist auf pwm Und weitere Bilder. Wenn etwas anderes eingestellt werden soll
 

Anhänge

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Hi, solarpumpe läuft und Anzeige geht langsam nach oben. Ms 100 blinkt grün
 

Anhänge

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Sonst vielleicht per whatsapp einfacher 0176 2323 5281
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Konfig, Warmwasser am Kessel.
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Ok habe ich gemacht.

Und siehe Bild wo muss das stehen ladepumpe oder 3 wege ventil
 

Anhänge

Thema:

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar - Ähnliche Themen

  • Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  • WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

    WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.: Ist das Standard? Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation

    Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation: Hallo zusammen, Meiner Frau ist leider ein Missgeschick passiert und beim Thermostat sitzen die Kabel nicht mehr wie sie sollen. Welches Kabel...
  • Ähnliche Themen

    Oben