Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Diskutiere Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur noch ein Fehler, siehe Bild. Ms 100 blinkt grundsätzlich. Oben am sp 400 noch ein Bild, habe aufgedreht bis bisschen Wasser kommt und zu...

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Nur noch ein Fehler, siehe Bild.

Ms 100 blinkt grundsätzlich.

Oben am sp 400 noch ein Bild, habe aufgedreht bis bisschen Wasser kommt und zu gemacht.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.093
Nur noch ein Fehler, siehe Bild.

Ms 100 blinkt grundsätzlich.

Oben am sp 400 noch ein Bild, habe aufgedreht bis bisschen Wasser kommt und zu gemacht.
Dort ist das pwm Kabel Signal falsch. Angeschlossen, oder steckt nicht an der Pumpe am Puffer... Das ist das Kabel mit den Farben, schwarz weiß lila ...

Ich bin mir fast sicher das die Reinfolge anders war. Kanns aber erst später Zuhause prüfen.


Der Puffer hat mit dem entlüften nix zu tun.


Gucke Mal im Service Menü unter Monitor Daten, Kessel ob dir dort ein Punkt "hydraulische weiche angezeigt wird.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.093
Nimm dir Mal die Installation Anleitung der csw zur Hand. Lies dir Mal durch wir man da ins Menü kommt. Also schrauben Schlüssel lange drücken dann bis 7.d scrollen und auf 02 setzen und Speichern..
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Habe ich gemacht. Was muss ich noch machen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.093
Ok,

kannst ja gucken ob jetzt ein Parameter mit Hydraulischer weiche in de Monitor werten auftaucht... Aber wenn die CSW keine Fehlermeldung gibt, sollte es passen.

Frage ist, ob der Sensor überhaupt noch funktioniert

Habe gerade geschaut, schwarz, weiß Lila ist korrekt.


Ist die Solaranlage Ordentlich gefüllt und gespült?
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Solaranlage ist ordentlich gefüllt.

Welcher Sensor ist gemeint?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.093
Sensor ist gemeint weichen Sensor...


Gucke Mal bitte unter Parameter Service Menü Solaranlage, Solarparameter Solarkreis. Drehzahl Regelung muss auf pwm stehen....
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Ok morgen um 9 Uhr werde ich das machen können. Danke vielmals. Aber uch glaube habe auf pwm gemacht. Schicke aber einige Bilder. Schönen abend noch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.093
Moin, habe gerade noch Mal geschaut, ist an dem Stecker ps1 am solar Modul was angeschlossen? Da muss das Netz Kabel der solar Pumpe drauf....
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Siehe Bilder ist auf pwm Und weitere Bilder. Wenn etwas anderes eingestellt werden soll
 

Anhänge

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Hi, solarpumpe läuft und Anzeige geht langsam nach oben. Ms 100 blinkt grün
 

Anhänge

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Sonst vielleicht per whatsapp einfacher 0176 2323 5281
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.093
Konfig, Warmwasser am Kessel.
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Ok habe ich gemacht.

Und siehe Bild wo muss das stehen ladepumpe oder 3 wege ventil
 

Anhänge

Thema:

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar - Ähnliche Themen

  • Installation einer Wolf CHC 07/200

    Installation einer Wolf CHC 07/200: Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum begrüße alle hier… Ich habe mir die oben genannte WP bestellt. Installiert wird sie von mir selber. Soweit...
  • Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung

    Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung: Hallo liebes Forum, eigentlich habe ich damit begonnen mein ganzes Haus nach Stromfressern abzusuchen. Da bin ich auch über die Heizung...
  • Weishaupt Installations Tower WIT - Warmwasser abstellen

    Weishaupt Installations Tower WIT - Warmwasser abstellen: Hallo, an einer Dusche im Badezimmer (2. Stock) soll die Armatur ersetzt werden. Dazu muss das Warmwasser abgestellt werden. Im Keller steht ein...
  • Installation neuer Heizkessel - Abnahme durch den Schorni?

    Installation neuer Heizkessel - Abnahme durch den Schorni?: Vor einigen Monaten habe ich ja meinen alten Heizkessel durch einen neuen der gleichen Baureihe ersetzen lassen, der aber weniger Leistung hat...
  • Installation Pufferspeicher Wärmepumpe

    Installation Pufferspeicher Wärmepumpe: Hallo zusammen, weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Versuchs aber trotzdem mal. Ich habe eine LWWP. An die WP ist ein Warmwasserspeicher SWWS...
  • Ähnliche Themen

    Oben