Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Diskutiere Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Also Fehler 6028 hatte ich noch nicht. Vermute aber das dieser durch die Kommunikation kabel am ms100 weiss lila generiert wird. Schwarz weiss...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Nur noch ein Fehler siehe Bild

Ms 100 blinkt grün. Aber pumpe läuft das kann ich sehen
Also Fehler 6028 hatte ich noch nicht.

Vermute aber das dieser durch die Kommunikation kabel am ms100 weiss lila generiert wird. Schwarz weiss ist pwm Signal.

Ich würde diesen Stecker im laufenden Betrieb abziehen und gucken ob die Pumpe aus geht, und messen ob Durchgang ist zwischen weiss und lila.
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Solarpumpe läuft, eventuell luft im System. Aber wie entlüfte ich das system
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Warmwasser habe ich bisher nicht. Also der Brenner geht nicht an steht nur 22 Grad und wenn ich Einmalzahlung durchführen, macht er auch nichts.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Solarpumpe läuft, eventuell luft im System. Aber wie entlüfte ich das system
Ich werde gleich Mal den selbst Versuch machen, dann ziehe ich Mal die lila Ader ab.


Zum Warmwasser:

Rechts neben dem CW ist ein Drehregler für Warmwasser, auf was steht der?

Bei Warmwasser einer csw sollte nicht höher 55 Grad.
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Ich werde gleich Mal den selbst Versuch machen, dann ziehe ich Mal die lila Ader ab.


Zum Warmwasser:

Rechts neben dem CW ist ein Drehregler für Warmwasser, auf was steht der?

Bei Warmwasser einer csw sollte nicht höher 55 Grad.
steht auf 3, wie immer. wenn ich diesen auf 4 oder mehr mache, reagiert er auch nicht. Also normaler Weise müsste eine Zahl stehen und der Brenner sollte sich einschalten, aber in dem Fall schaltet er sich nicht ein. Vielleicht wegen irgendwelcher Einstellung
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Eigentlich haben diese Geräte immer den Drang zu heizen.

Als erstes würde ich immer gucke : Info taste, Warmwasser soll und Warmwasser ist wert....

Dann kann man schon Mal etwas eingrenzen.

Also, Warmwasser steht auf Einsteller 4 das passt.

Dann gucken: Einstellungen und Zeitprogramme plausibel?

Warmwasser überhaupt aktiv?


Weiter gibt's jetzt ein Menü Punkt unter solar (Service Ebene) Warmwasser Optimierung.... Diesen würde ich aus schalten.. hatte schon öfters Probleme mit diesem Punkt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Wie soll wert ist leer?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ich hatte dir ne Nachricht geschrieben... Oben der Forum Seite ist ein Brief Umschlag...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ähm, das ist so nicht korrekt...
Auch wenn Warmwasser aus ist, steht da eine 10.


Ich würde vorschlagen setz den cw400 auf Werkseinstellung und dann noch Mal von vorne mit autokonfig....
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
Wie kann ich das ändern? Siehe bild
Bei Brenner steht modul

Ich glaube da ist der fehler
 

Anhänge

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
warmwasser steht auf kessel
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
hmm...

Dann ist es komisch...

also:

Service -> Diagnose -> Reset -> Grundeinstellungen....
 

Matin

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2022
Beiträge
34
ok bin gleich wieder zu hause und mache das mal, wollte dir alles schritt für schritt zeigen, damit ich keine fehler mache
 
Thema:

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar - Ähnliche Themen

  • Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  • WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

    WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.: Ist das Standard? Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation

    Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation: Hallo zusammen, Meiner Frau ist leider ein Missgeschick passiert und beim Thermostat sitzen die Kabel nicht mehr wie sie sollen. Welches Kabel...
  • Ähnliche Themen

    Oben